Kite Liberator - Angel of Death

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2008
    Anzahl Episoden
    1
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Genre
    Action
    Drama
    Ecchi
    Science-Fiction
    Splatter
    Altersfreigabe
    FSK 18
    Publisher
    Animaze
    Autor/Mangaka
    Yasuomi Umetsu

    img?optimizer=image&quality=75&width=320&height=480&aspect_ratio=2%3A3


    Monaka ist eine normale Schülerin der Oberstufe, doch ihre tollpatschige und bescheidene Art hat eine dunkle Seite. Nichts Geringeres als ein Engel des Todes ist Monakas zweite Identität. Ihr Vater arbeitet derweil auf einer Raumstation, wo die neuste Errungenschaft einer knochenstärkenden Nahrung die Mahlzeiten bereichert. Die eher experimentelle Nahrungsergänzung führt jedoch zu unerwarteten Resultaten, die die Crew zu einer Notevakuierung und zur Flucht auf die Erde zwingt. Nichtsahnend, welche Saat des Bösen sie mit an Board führt.


    Meinung

    Nachdem mich die Vorgänger-OVA schon so fasziniert hat, musste ich natürlich Liberator schauen. Ähnliches Spektakel auch hier, wobei Monaka nicht so verschlossen wirkt, wie ihre Vorgängerin. Was mich an der Geschichte stört ist die Basis des Dramas. Sprich: Diese Weltraumnahrung. Ich finde dieses Szenario wenig überzeugend und schlecht durchdacht (und den Doi mag ich auch nicht). Und das Ende schmiert sprichwörtlich ab. Einfach nur 3 Minuten mehr und man hätte das Ende emotional und mitreißend gestalten können. Warum wurde das nicht gemacht?


    Abgesehen von diesen zwei Kritikpunkten an der Handlung steht der Anime der ersten OVA eigentlich in nichts nach. Die Animationen sind wie immer toll anzusehen. Das volle Actionprogramm. Selbst die CGI-Einbindung sieht ganz gut aus.


    Es gibt an Kite Liberator zwar ein paar Schwächen, doch ansonsten wird man wunderbar unterhalten.

  • Irgendwie fand ich die OVA okay... mehr aber auch nicht. Hatte mir eine ähnlich harte OVA erhofft wie das Original, aber verglichen mit dem Gewaltgrad von "A Kite" ist die Fortsetzung doch eher schwächer. Die Story plätscherte irgendwie so vor sich hin und blieb mir kaum in Erinnerung. Die Animationen waren hingegen super! Vielleicht gebe ich der OVA demnächst eine weitere Vorführung im Heimkino.