Girugamesh!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich bin geschockt, dass es für diese geniale Band noch kein Thread gibt D:

    Girugamesh ist neben Maximum the Hormone einer meiner Lieblingsband, die Band hat echt sau geile Lieder.




    Die Band besteht aus

    - Satoshi, der Sänger der Band und seine Stimme find ich einfach sexy <3

    -Nii, der Gitarrist, sein Solo ist einfach überirrdisch ;D

    -Shuu, dessen Bass nicht zu überhören ist!

    -Ryo, seine Leidenschaft für das Schlagzeug kann man deutlich raushören :)


    Hier sind einige meiner Lieblingslieder von denen <3


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • *gerade mein girugämesh T-Shirt anhab*
    Ich mag die Band auch, ich hab sie früher total oft gehört, als ich meine J-Rock-Phase hatte.
    Ich weiß noch wie ich damals einen Ohrwum von der Shadan Live Version hatte. XDD
    Und Ryo ist soo awww~ :3

  • Dank der guten @Byvo bin ich nun auch auf den Geschmack von Girugamesh gekommen und muss sagen, dass mir diese ausgesprochen gut gefallen. Besonders die Stimme des Frontsängers Satoshi, die sich wunderbar für Anime-Openings und Endings eignet, hat es mir angetan. Umso mehr bedaure ich nun, dass sie sich nach ihrer jetzigen Europatour auflösen werden.

  • Girugamesh war/ ist die Band, die ich am längstem höre (2008). Damals war es Liebe auf den ersten Ton. Auch heute halte ich Satoshis Stimme für eine der besten (oder die beste?). Allgemein sind alle von ihnen unglaublich gute Musiker. Ich habe das Gefühl, dass man das nur bei wenigen Bands findet.


    Ich habe sie 2x live gesehen. Beide Konzerte waren die besten Konzerte, auf denen ich war. Es passte einfach alles zusammen. Die Jungs machen eine extrem gute Show und die Fans/ Konzertgänger sind die angenehmsten, die ich bisher erlebt habe. Beim Konzert habe ich nie ein Drücken, damit man nach vorne kommt, oder sonstiges erlebt.
    Am letzten Konzert in Berlin waren ne Freundin (die ich beim ersten Giru-Konzert kennengelernt hatte) und ich noch schnell aufm Klo, als es hieß, dass wir langsam gehen sollen. Als wir aufm Weg vom Klo nach draußen waren, sind wir Shuu begegnet. Seltsamerweise waren wir zu perplex, um was zu sagen. Leider wurden wir dann auch von einer Mitarbeiterin raus gebeten. Trotzdem werden wir das wohl nie vergessen. *in Erinnerungen schwelg*


    Ich bin sehr traurig, dass sie sich auflösen werden. Vor allem hatte ich das Gefühl, dass sie nach "Now" und "Go" wieder ihren eigenen Sound gefunden haben. V.a. mit "Monster" haben sie so ein extrem gutes Album hingelegt. Aber ich denke, dass es wohl besser ist, es mit einem guten (mini-) Album zu beenden als mit einem schlechten.

  • Girugamesh war eine Zeitlang mein absoluter Favorit.
    Ich kann es aber einfach nicht wirklich ab Lieder von Bands zu hören die nicht mehr existieren, das macht mich so ... melancholisch :D


    Alles in allem ist die Band gut, jedoch meiner Meinung nach nicht wirklich herausragend!
    Trotzdem vermisse ich sie irgendwie.
    :desperate:


    Wer Girugamesh mochte wird in Bands wie Deluhi eine wirklich gute alternative finden!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EXPECT THE BULLSHIT,
    BUT NEVER ACCEPT IT