Akamatsu & Seven

  • Originaltitel
    同棲ヤンキー 赤松セブン (Dousei Yankee Akamatsu Seven)
    Erscheinungsjahr
    2021
    Anzahl Bände
    3
    Abgeschlossen?
    Ja
    Genre
    Shounen Ai
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Autor/Mangaka
    SHOOWA (Story), Hiromasa Okujima (Art)

    13c6c2256d5065e89a9e21bc40721c40.jpg


    Titel: Akamatsu & Seven

    Originaltitel: 同棲ヤンキー 赤松セブン (Dousei Yankee Akamatsu Seven)

    Zeichnungen: Hiromasa Okujima

    Story: SHOOWA

    Genre: Shounen Ai, Slice of Life, Comedy, Drama

    Erscheinungsjahr: 2018-2020 (Japan); Seit 2021 (Deutschland)

    Publisher: Akita Shoten Co., Ltd. (Japan); Kazé Deutschland (Deutschland)

    Bände: 3 Bände (Japan), 3 Band (Deutschland) - abgeschlossen


    Story:

    Akamatsu ist 17 Jahre alt und kämpft mit den üblichen Problemen eines Teenagers. Um sich Luft zu machen zieht er gerne los und prügelt sich; dabei trifft er eines Tages auf dem Spielplatz auf den ominösen Seven, der dort scheinbar wohnt. Akamatsu wird von Seven ganz schön aufgemischt und beschließt wieder zu kommen, da es ihm Spaß gemacht hat. So treffen die beiden öfter aufeinander und Seven verkloppt den mürrischen Akamatsu jedes Mal. Als eines Tages seine Übernachtungsmöglichkeit weg ist bietet Akamatsu Seven an, dass dieser bei ihm wohnen könne, wenn er sich dafür mit ihm weiterhin prügeln würde. Seven nimmt das Angebot an und so entwickelt sich eine interessante WG zwischen zwei sensibleren Jungen, als es auf den ersten Blick scheint.

    Quelle: Eigene Zusammenfassung


    ~*~*~


    Eigene Meinung:

    Die Beschreibung des Manga klang nach einer witzigen und interessanten Mischung, so dass selbst ich - die eigentlich sehr selten Boys Love liest - zugreifen musste. Man merkt sofort, dass bei beiden Jungs in der Vergangenheit bzw. in der Familie etwas "im Busch" ist, so dass ihr seltsames Verhalten gegen Ende des ersten Bandes einen Sinn ergibt. Die beiden Jungs sind mir sofort sympathisch gewesen und der Zeichenstil hat mir auch sehr gefallen - teilweise fühlte ich mich an den Stil von Inoue ("Vagabond") oder Katsura ("Video Girl Ai") erinnert :lovex:

    Der Manga verhielt sich etwas anders, als ich es erst erwartet hatte, aber trotzdem bin ich von der Geschichte und den Charakteren positiv überrascht. Als ich gelesen habe, dass der Manga mit drei Bänden abgeschlossen ist, freute ich mich ebenfalls; so ist es eine kurze erschwingliche Serie :)

  • Fenrir

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Nachdem ich letztens Band 2 gelesen habe, hab ich mir heute den dritten und letzten Band vorgeknöpft:

    Für eine dreibändige Serie kann man nicht meckern - ich hätte es tatsächlich fast interessanter gefunden, das ganze mit Sevens Vergangenheit noch etwas in die Länge zu ziehen um es genauer beleuchten zu können, aber so kam man doch recht zügig zum Punkt, ohne große Umschweife.

    Der Manga bietet eine interessante Mischung aus Boys Love und Gangster-Charakteren und wirkte auf mich gerade deswegen so faszinierend; ich bin eben kein klassischer Boys Love-Leser.

    Den Stil des Zeichners muss ich auch nach wie vor loben, er gefiel mir sehr gut und ich würde gerne mehr von ihm sehen :)

  • Fenrir

    Hat das Label von Laufend auf Abgeschlossen geändert.