Wo kauft ihr online Eure Bücher/Mangas/Graphic Novels/Comics ?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Also was Bücher angeht kaufe ich mehr Gebrauchtes als Neues.


    Amazon – informiere mich dort, kaufe aber sehr selten ein

    justbooks.de – Suchmaschine zum Preisvergleich und Weiterleitung zum Kauf


    Kaufen:

    ebay, ebayKleinanzeigen, booklooker, buchmarie.de

    awesomebooks.com – vor allem englische Sachen aber auch ein paar deutsche, da sollte man aber immer mehrere Artikel holen um mit einem 20% Code die Versandkosten wieder reinzuholen ;-)


    kostenlose pdf:

    pdfget.com – hier landet alles möglich unter dem Sammelbegriff Comics

    pdfdrive.com – zig mal gerettet wenn bei Serien irgendwelche Specials auftauchen die es nur in Ebook Version gibt

  • Unterschiedlich.

    Manga zu 90% neu im Comic-Laden meines Vertrauens, der Rest ist meist gebraucht über das Bring&Buy der ACG, Twitter, ebay, Kleinanzeigen oder der Marketplace von Amazon.

    Comics etwa fifty-fifty im Comic-Laden oder online bei ComicExpress.de

    Bücher kaufe ich eher selten, ich lass sie mir meist zum Geburtstag schenken. Ansonsten bei Neuheiten spontan im Laden (wo ich so gut wie nie hinkomme, lol), ältere oder speziellere Titel kaufe ich, genau wie gebrauchte Bücher, bei unterschiedlichen Quellen (reiht sich bei den oben genannten ein).

  • Also ich kaufe meine LN meistens auf Amazon oder Book Depository.

    Ist am unkompliziertesten und geht schnell.

                                                                        

  • Das meiste kaufe ich im Spiele-/Comic-Laden meines Vertrauens oder im Buchladen vor Ort. Online bestelle ich selten und wenn dann bei Buchhändlern (Hugendubel,...) und nicht über Amazon.
    Gebraucht kaufe ich auch oft, dann meistens bei rebuy oder medimops.
    @Zoe-X Speziell zu Arvelle kann ich nichts sagen, aber die Mängelexemplare haben grundsätzlich einen Stempel, sind aber ansonsten neu. Im Buchladen habe ich schon Mangelexemplare gekauft, die bis auf den Stempel komplett neu waren und keine Mängel hatten. Meistens hatten Mangelexemplare ein paar Kratzer auf der Außenseite des Buches oder mal einen Knick. Wie genau das bei Arvelle ist, weiß ich nicht, aber auch da denke ich, wird es unterschiedlich sein.
    Aber zumindest im Buchladen fand ich alle Mängelexemplare noch total gut und ich habe dort noch nie eins gesehen, das "kaputt" o.ä. war.

  • ebooks bei kobo (ipad) / für den Tolino bei Thalia


    Gedruckt: Mangas bei einem Laden der darauf spezialisiert ist, manchmal auch bei Thalia oder in der Bahnhofsbuchhandlung.

  • Ich bin ja erst ins Thema Manga eingestiegen, habe mich aber für Thalia entschieden, bei Amazon ist mir mittlerweile das Risiko zu hoch das die Exemplare eingeknickt hier ankommen. Bei Thalia bisher nie Probleme gehabt. Des Weiteren ist auch fast eine Filiale bei mir vor der Haustür.


    Gruß Amun-Khan

  • Mangas kaufe ich bevorzugt bei Comics, Kitsch & Kunst, die Auswahl ist dort einfach am Besten. Sollte dann dort doch mal was nicht zu finden sein, bestelle ich es bei Thalia .-.

    Dort kaufe ich auch die meisten meiner Bücher, hin und wieder auch mal bei kleineren Läden oder Hugendubel. Einfach da, wo ich grade was interessantes finde.


    Gebrauchte Bücher habe ich früher bei Medimops gekauft & eigentlich würde ich das gerne noch immer machen, aber wenn ich was suche werde ich entweder nie fündig, oder die Preise sind so hoch, dass ich sie auch gleich neu holen kann.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Ausschließlich im Comicladen meines Vertrauens, ansonsten beim Verlag direkt. Amazon und Thalia vermeide ich, da sie leider unzureichend verpacken und schon viele Bücher beschädigt ankamen. Und wenn ich neu kaufe, möchte ich auch, dass der Manga/das Buch neuwertig bei mir ankommt. Manchmal hab ich keine Wahl, aber ich versuche so gut ich kann auf lokalen Handel zurückgreifen.

    Gebrauchtware über Ebay Kleinanzeigen, Booklooker oder Medimops bzw. Rebuy.

    Englische Manga meistens über Bookdepository (ich weiß, gehört zu Amazon) oder Archonia, obwohl ich da nicht ne 100%-Garantie habe, dass es unbeschädigt ankomme, stimmen die Preise meist.

    Importware wie Merchandise oder in meinem Falle japanische Artbooks bestelle ich meistens über CDJapan oder Neotokyo. Deren Verpackung und Versandkosten sind fair und ich war bis jetzt immer sehr zufrieden. Insbesondere Neotokyo hat einen Standort in Deutschland.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Mangas bei Thalia. Amazon vermeide ich.

    gebraucht hole ich sie mir auch mal bei Medimops oder eBay

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Ich bestell sie hauptsächlich über den online Shop meiner lokalen Buchhandlung und hole sie dann in Person dort ab :)

    Amazon benutze ich eigentlich nur, wenn ich nen Amazongutschein habe.


    Ansonsten mache ich das wie Nox und kaufe mir gebrauchte Manga gerne bei Medimops, vor allem weil da der Mindestbestellwert für kostenlosen Versand so niedrig ist :)

    Falls man sonst auch offen ist für Mängel an seinen Mangas, kann man bei Arvelle manchmal auch ein gutes Schnäppchen machen :D

    ★ Meine Zeichnungen kann man hier finden --- > Instagram

    ★ Meine Freunde haben eine Band, checkt sie doch mal aus :3 -> Long Goblin

    Einmal editiert, zuletzt von Takuji ()

  • Kommt drauf an, mal in Buchhandlungen wie Thalia und Mayersche oder aber auch in Comicläden. Wobei es drauf ankommt wie gut das

    Sortiment ist.

    Titel die älter sind und evtl. dadurch schwerer erhältlich sind versuche ich in Second Hand Shops zu bekommen.

  • ...im Online Shop von Thalia.

    Unterschreibe ich ab dieser Stelle. Ich bin damit zufrieden. Bin eh nicht so der "Shopper".


    Mit Thalia habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Geht fix, der Beteiligten innerhalb der Versandkette von Thalia bis zu mir gehen offenbar auch gut mit den Paketen um, sodass der Lieferzustand bisher auch gut war.


    Carlsen direkt geht auch. Zustand in Ordnung, Support bei Problemen ist top und schnell - jedoch ist die eigentliche Lieferzeit nicht meins (habe auf meine Manga ewig gewartet und dann fehlte eines).


    Wovor es mir derzeit gruselt, wenn ich anfange mir die "Rave" Manga zu organisieren... Die habe ich bisher leider nur auf eBay, zu eBay Kleinanzeigen, Rebuy und Co gefunden. Mag gebrauchte Bücher nicht sehr gerne, aber komme bei manchen Reihen offenbar nicht drum herum 😭

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt oder sonst wie negativ beeinflusst fühlst, denk immer daran:

    Einst warst du das schnellste & erfolgreichste Spermium in der Gruppe.

    #################