- Originaltitel
- 先生のやさしい殺し方 | Sensei no Yasashī Koroshikata
- Erscheinungsjahr
- Japan: 2017 | Deutschland: 2021
- Anzahl Bände
- 6
- Abgeschlossen?
- Nein
- Genre
- Drama
Horror
Psychological
School
Spannung
Splatter
- Altersfreigabe
- FSK 16
- Verlag
- Carlsen Manga
- Autor/Mangaka
- Sharoh Hanten
Rikos Eltern wurden ermordet, und sie hat geschworen, den Killer zu töten. Als sie herausfindet, dass ihr Lehrer ein Serienkiller ist (der andere Serienkiller tötet), lässt sie sich von ihm »ausbilden«.
Doch bis Riko ihre langersehnte Rache bekommt, gilt es eine ganze Menge ausgebuffter Serienmörder aus dem Weg zu räumen, und dafür muss die zierliche Riko tief in eine bizarre Welt voller Gewalt eintauchen. Eine Welt, in der das ungleiche Killer-Pärchen eine sensible und überaus komplexe Beziehung zueinander aufbaut.
Meine Meinung zu Band 1 :
Ich habe den ersten Band gelesen und war leider eher unterwältigt... Irgendwie wurde ich mit der Story nicht warm und selbst das Ende hat mich nicht überzeugen können.
Da ist also dieses Mädchen, dessen Eltern von ihrem Lehrer ermordet wurden. Den Grund könnte man wohl noch erfahren. Da dieser Lehrer aber wohl nur Serienkiller tötet, vermutlich um sie aus der Welt zu schaffen (Light Yagami lässt grüßen), kann man sich ja schon denken, dass da Mädchen einfach nicht alles über seine Eltern wusste...?
Die dunkle Wahrheit.....
Riko wirkt naiv, hasst ihren Lehrer, aber offenbar auch irgendwie nicht. Der Lehrer ist der typische super-mysteriöse Hübschling, auf den alle Mädchen fliegen und keiner außer der Protanogistin kennt sein finsteres Geheimnis.
Dabei klang die Beschreibung gut und der Manga hat im Internet auch relativ gute Bewertungen. Aber möglicherweise störe ich mich an dieser unrealistischen Anzahl an Serienmördern im
Umfeld der Schule? Irgendwas stört und langweilt mich jedenfalls unendlich.
Verpasse ich was oder ist dieser Manga einfach nichts für mich?