Teach Me How to Kill You

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    先生のやさしい殺し方 | Sensei no Yasashī Koroshikata
    Erscheinungsjahr
    Japan: 2017 | Deutschland: 2021
    Anzahl Bände
    6
    Abgeschlossen?
    Nein
    Genre
    Drama
    Horror
    Psychological
    School
    Spannung
    Splatter
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Verlag
    Carlsen Manga
    Autor/Mangaka
    Sharoh Hanten

    38026.jpg


    Rikos Eltern wurden ermordet, und sie hat geschworen, den Killer zu töten. Als sie herausfindet, dass ihr Lehrer ein Serienkiller ist (der andere Serienkiller tötet), lässt sie sich von ihm »ausbilden«.

    Doch bis Riko ihre langersehnte Rache bekommt, gilt es eine ganze Menge ausgebuffter Serienmörder aus dem Weg zu räumen, und dafür muss die zierliche Riko tief in eine bizarre Welt voller Gewalt eintauchen. Eine Welt, in der das ungleiche Killer-Pärchen eine sensible und überaus komplexe Beziehung zueinander aufbaut.




    Meine Meinung zu Band 1 :

    Ich habe den ersten Band gelesen und war leider eher unterwältigt... Irgendwie wurde ich mit der Story nicht warm und selbst das Ende hat mich nicht überzeugen können.

    Dabei klang die Beschreibung gut und der Manga hat im Internet auch relativ gute Bewertungen. Aber möglicherweise störe ich mich an dieser unrealistischen Anzahl an Serienmördern im

    Umfeld der Schule? Irgendwas stört und langweilt mich jedenfalls unendlich.


    Verpasse ich was oder ist dieser Manga einfach nichts für mich?

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)