Fire from the Gods

  • 4ABDCFDB-9B07-407D-A8F1-110B4B64FFAF.jpeg


    Fire from the Gods sind eine aus Texas stammende Band, die ein sehr breites Spektrum an den Tag legt - offiziell gehören sie zum Rap-Metal, Hard Rock und Metalcore, allerdings kann man auch Nu-Metal und Punk bei ihnen finden. Gegründet wurde die Band bereits 2007 durchlief aber an Besetzung immer wieder Veränderungen und formte sich erst 2014 zu der Band, die sie heute sind. 2016 erschien ihr erstes und 2019 ihr zweites Album. In ihren Songs behandelt die Bands oft kritische Themen wie Rassismus und Machtmissbrauch.


    Alben:


    Narrative (2016)


    American Sun (2019)


    Soul Revolution (2022)


    Hörproben:


    ~*~*~


    Eigene Meinung:

    Auf die Band wurde ich durch eine andere Band, die ich höre, aufmerksam und hatte in die Single "Right now" mal reingehört - ich bin weder großer Rap- noch Hip-Hop-Fan, aber irgendwie machte mich die Musik von "Fire from the Gods" doch an, was vor allem an dem guten Mix der Genre und der Stimme von A.J. Channer liegt :lovex: Also beide Alben besorgt und erst mal rauf und runter gehört :ugly: Kann auch nicht klagen und höre sie immer wieder gern - ich finde die Musik einfach durchweg gut und sie macht gute Laune (wenn man mal ignoriert welche Themen behandelt werden) :thumbup:

  • Die Band hat eine neue Single veröffentlicht und ich find's ganz geil :lovex:

    Ich hoffe, dass es dann auch bald ein neues Album geben wird :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nach einer langen Pause von "normaler" Musik (hab jetzt bestimmt anderthalb Jahre nur Anime-Songs oder japanische Musik gehört, lol), hab ich mir endlich mal das neue Album von "Fire from the Gods" geholt; zwar nur digital, aber ich kauf nur noch von bestimmten Bands CDs in physischer Version.

    Jedenfalls kam ich direkt wieder in die Musik der Band rein. Ich finde immer noch, dass die Stimme von A.J. Channer total schön ist und ich mag einfach die Texte.

    Da ich "S.O.S." bereits von der Single-Auskopplung kannte, ging der Song direkt in's Ohr, aber auch die restlichen Tracks sind wieder richtig gut geworden :lovex: