Sintel (Kurtzfilm)

• Hab ich gerade auf Youtube gefunden. Anschauen lohnt sich wirklich. Besser als so manch anderer Animations Film.

Über Sintel. (Quelle Wikipedia)
    Sintel ist ein computergenerierter Kurzfilm, der im Rahmen des Filmprojektes Durian entstanden ist. Dieses Projekt wurde durch die Blender Foundation finanziert und dient der Weiterentwicklung und Erprobung freier Software, insbesondere der 3D-Grafik-Software Blender. Die Premiere des Films fand am 27. September 2010 auf dem Niederländischen Filmfestival statt.[1] Außerdem war Sintel auf der SIGGRAPH Asien 2010 zu sehen.[2] Im Internet wurde der Film am 30. September 2010 auf der Projekthomepage veröffentlicht.[3] Der Name Sintel leitet sich vom niederländischem Wort „sintel“ ab und bedeutet „Glut“

Hier der Film und viel Spass.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• @Mortifactor

Sintel finde ich ziemlich cool muss ich sagen. Habe mir den Film gerade angesehen.
    Einige dinge waren aber etwas seltsam..

ACHTUNG SPOILER

Dennoch!
    Um es mal so zu sagen war das wohl einer der Besten Animierten Filme die ich je gesehen habe. Obwohl es Englisch ist war es dennoch einfach Klasse!
    Ich fühlte mich irgendwie wie in einem RPG Spiel wo man nur darauf wartet den Chara dann zu Steuern und loszulegen. Dieser Kurzfilm war echt genial.

LG.: Tarmin

• Diesen Animationsfilm kenne ich schon seit langem, er ist einfach nur Top! Am Ende musste ich sogar ein-zwei Tränen vergießen, weil die kurze Story einen doch schon berührt. Klasse finde ich Sintels Stil.. Das man so gut mit dem kostenlosen Programm 'Blender' animieren kann, hätte ich nicht gedacht.. Aber, habe es mal versucht selber zuprobieren, da dieser Film einfach Lust&Laune dazu machte. Naja, doch schwerer als ich dachte, da muss man sich erst mal Grundlagen für aneignen, dann geht das. ^^