Sintel (Kurtzfilm)

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • Hab ich gerade auf Youtube gefunden. Anschauen lohnt sich wirklich. Besser als so manch anderer Animations Film.


    Über Sintel. (Quelle Wikipedia)
    Sintel ist ein computergenerierter Kurzfilm, der im Rahmen des Filmprojektes Durian entstanden ist. Dieses Projekt wurde durch die Blender Foundation finanziert und dient der Weiterentwicklung und Erprobung freier Software, insbesondere der 3D-Grafik-Software Blender. Die Premiere des Films fand am 27. September 2010 auf dem Niederländischen Filmfestival statt.[1] Außerdem war Sintel auf der SIGGRAPH Asien 2010 zu sehen.[2] Im Internet wurde der Film am 30. September 2010 auf der Projekthomepage veröffentlicht.[3] Der Name Sintel leitet sich vom niederländischem Wort „sintel“ ab und bedeutet „Glut“


    Hier der Film und viel Spass.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (X) Hier Bohren für neuen Bildschirm.. :whistling:

  • @Mortifactor

    Sintel finde ich ziemlich cool muss ich sagen. Habe mir den Film gerade angesehen.
    Einige dinge waren aber etwas seltsam..

    ACHTUNG SPOILER

    Spoiler anzeigen

    Am Anfang wird der eine Typ da Aufgespießt, -> kein Blut vorhanden.
    Als sie den Drachen finden war auf einmal Blut vorhanden..
    Warum fliegt die Drachenhöhle zusammen?
    Warum hat der Protagonist nach der Drachenhöhle graue Strähnen vorne?

    Dennoch!
    Um es mal so zu sagen war das wohl einer der Besten Animierten Filme die ich je gesehen habe. Obwohl es Englisch ist war es dennoch einfach Klasse!
    Ich fühlte mich irgendwie wie in einem RPG Spiel wo man nur darauf wartet den Chara dann zu Steuern und loszulegen. Dieser Kurzfilm war echt genial.

    LG.: Tarmin

  • Diesen Animationsfilm kenne ich schon seit langem, er ist einfach nur Top! Am Ende musste ich sogar ein-zwei Tränen vergießen, weil die kurze Story einen doch schon berührt. Klasse finde ich Sintels Stil.. Das man so gut mit dem kostenlosen Programm 'Blender' animieren kann, hätte ich nicht gedacht.. Aber, habe es mal versucht selber zuprobieren, da dieser Film einfach Lust&Laune dazu machte. Naja, doch schwerer als ich dachte, da muss man sich erst mal Grundlagen für aneignen, dann geht das. ^^

    Spoiler anzeigen

    Warum fliegt die Drachenhöhle zusammen?
    Warum hat der Protagonist nach der Drachenhöhle graue Strähnen vorne?

    Spoiler anzeigen

    Ihre grauen Haare sind ganz einfach zuerklären. Dadurch das sie echt ewiglich nach ihrem Drachen sucht und versucht ihn zufinden, nach vielen jahren.. Bemerkt sie erst wie alt sie geworden ist, als sie ihn getötet hatte. Denn kein Drache wird von heute auf morgen erwachsen. Zumal sie sich so sehr auf ein einziges Ziel verbissen hat, alles andere hatte zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich keine Bedeutung mehr. Zur Drachenhöhle: Sie fliegt wahrscheinlich zusammen weil der Drache (der einen ziemlichen Krach von sich gibt) da herum kämpft und sie auch nicht gerade leiser ist.. Die Höhle ist wahrscheinlich schon sehr alt, genauso wie die Hauptprotagonistin.