A Plague Tale: Requiem

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    18. Oktober 2022
    Plattform
    PC
    PS5
    Xbox Series X/S
    Switch
    Altersfreigabe
    USK 16
    Publisher
    focus home interactive

    eaa46328bd4224496c66741d37ba557b.jpg


    Titel A Plague Tale -Requiem-
    Studio/Publisher Asobo Studio/focus home interactive
    Release 18. Oktober 2022
    Genre Action, Adventure, Stealth
    FSK 16
    Plattform PS5, XBox Series, Switch, Microsoft Windows, xCloud
    Offizielle Website Focus-entmt.com



    Story:

    Sechs Monate nach den Ereignissen in Guyenne, die Amicia und Hugo mit ihrem Freund Lucas durchleben mussten, reisen sie gemeinsam mit ihrer Mutter Béatrice durch Südfrankreich um zu Magister Vaudin zu gelangen, denn der Orden soll Hugo helfen können. Nach einer langen Reise, wo es auch zu unangenehmen Zusammentreffen kam, kommen sie endlich in der "roten Stadt" an; dort lebt der Magister und dort soll die Familie auch ab jetzt wohnen. Hugo hat immer wieder Visionen von einer Insel und Amicia ist überzeugt davon, dass es was mit seiner Krankheit zu tun hat und sich auf dieser Insel - wo auch immer sie sein möge - ein Heilmittel für ihn befindet.

    Auf der Suche nach dem Magister stellen Amicia und Lucas fest, dass auch hier überall Rattenhorden leben und es den Bewohnern schwer machen - dazu kommen noch die Leute vom Orden, Söldner und die Wachen der Provence, die alle ihr eigenes Süppchen zu kochen scheinen. Schnell rutscht Amicia wieder in das alte Muster und muss zwangsweise um's Überleben kämpfen...

    Quelle: Eigene Zusammenfassung



    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Eigene Meinung:

    Siehe weiter unten.

  • So, ich hab es mal geschafft, den Thread zu updaten :)


    Ich hab bisher drei Kapitel gespielt, aber das Game macht mich schon wieder komplett fertig ;-( Die Szenerie, die Story, das Rumschleichen und Kämpfen - uff, meine Nerven! Aber ich liebe es auch gleichzeitig total und kann einfach nicht aufhören :ugly: Bisher bin ich echt schon wieder total begeistert und bin gespannt was noch alles passieren wird :)

  • O.M.G.!

    Ich bin durch und OMG! Was soll ich sagen? Das Spiel ist einfach der Hammer! Es ist - wie der Vorgänger - eine super emotionale, spannende und nervenaufreibende Reise mit Amicia, Hugo und den anderen 😭

    Durch die in Kapitel fünf erhaltene Armbrust bekommt man eine schlagkräftige Waffe an die Hand, wobei man dank der Bolzen natürlich immer etwas limitiert ist. Schade fand ich, dass man nicht mehr, wie im ersten Teil, mit Ignifer den Gegnern auf die Helme zielen kann und sie diese dann wegen der Hitze abnehmen, so dass man sie mit einem Stein erledigen kann; hier dient Ignifer, genau wie Extinguish und der Teer nur als kurze Ablenkung und man muss die Gegner anders erledigen oder schlicht umgehen. Es gab allgemein ein paar Gegner gegen die ich nur schwer ankam, dafür machten mir die "Rätsel" sehr viel Spaß und das durchmogeln bei den Ratten fand ich auch immer gut. Generell mochte ich die Kämpfe gegen Menschen nicht so gern, das sorgt bei mir immer für Herzrasen xD

    Alles in allem bin ich mit dem Spiel super zufrieden und auch wenn ich viel geflucht habe, viel Herzrasen hatte und mich einiges etwas unwissend zurück ließ, so war die Geschichte spannend, traurig und das Überleben in dieser grausamen Welt war alles andere als leicht. Besonders der Soundtrack war wieder grandios und passte einfach immer perfekt zu den Szenen :lovex: