Jurassic World: Neue Abenteuer

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2020
    Anzahl Episoden
    26
    Anzahl Staffeln
    3
    Genre
    Abenteuer
    Abgeschlossen?
    Nein
    Altersfreigabe
    Ungeprüft

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Story:


    Der Junge Darius erhält nach dem er ein Videospiel abgeschlossen hat die Möglichkeit das Camp Kreidezeit im Dinosaurierpark Jurassic World zu besuchen. Dort trifft er auf seine fünf Mitcamper, Brooklynn, Yasmine, Sammy, Kenji und Ben. Zusammen sind sie die ersten Kinder die das Camp Kreidzeit ausgiebig testen können. Zusammen mit den Betreuern Roxie und Dave unternehmen sie Ausflüge in den Park, fahren mit den Gyrosphären oder besuchen das Genetiklabor von Dr. Wu. Nach kurzer Zeit kommt es zu einem schweren Zwischenfall, woraufhin der Park evakiert werden soll. Als die Kinder davon erfahren, versuchen sie den rettenden Anleger zu erreichen um auch von der Insel fliehen zu können.


    Jurassic World: Neue Abenteuer erzählt eine etwas andere Geschichte des Jurassic World Parks als die gleichnamige Filmreihe. Nur die grobe Rahmenhandlung ist etwas ähnlich. Zum ersten Mal sind hier Kinder die Protagonisten, die in den Filmen der Jurassic Park und World Reihen nur Randfiguren waren. Auch was die Dinosaurier betrifft darf man sich über einige neue Tierchen freuen, die in den Filmen gar nicht oder nur kurz zu sehen waren.

    Ich wusste zwar schon etwas länger von der Serie, hab sie aber zuerst wenig beachtet. Auch weil ich mir gedacht hatte, die Serie sei zu sehr auf Kinder zugeschnitten. Ich habe mich geirrt. Natürlich ist die Serie für eine jüngere Zielgruppe zugeschnitten, allerdings bekommt man auch höheren Alter eine Menge Action, Abenteuer, Spaß und natürlich Dinosaurier serviert. Die Story ist bis jetzt durchgehend spannend. Die Figuren waren anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber man lernt sie schnell kennen und lieben. Die Animation finde ich generell sehr gelungen und musikalisch bzw. Sound - Jurassic Park, das sollte als Beschreibung/Bewertung reichen. Ein Highlight der Serie sind kleinere Anspielungen auf die Filmreihen - als Fan der JP und JW Filme habe ich mich immer wieder sehr freuen dürfen.


    Zur FSK habe ich auf die Schnelle keine Angaben gefunden. Die Filme sind FSK 12. Da in der Serie aber weitgehend auf sichtbare Gewalt verzichtet wird (Man sieht z.B. nicht direkt das der T-Rex gerade wen frisst), könnte ich mir FSK 6 vorstellen.


    Insgesamt eine überraschend gute Serie die den Zuschauer gut zu unterhalten weiß. Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Staffel und Hoffe das dieser auch noch einige folgen werden.


    Meine Bewertung: 8/10