Akihabara Shojo

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Zeichner: Rize Shinba
    Autor: PENTABU
    Originaltitel: Fujoshi Konojo
    Genre: Comedy mit einem Schuss Romantik
    Bände: 5 Bände, abgeschlossen
    Seiten: ca. 192
    Preis: 6,50€ [D]; 6,70€ [A]
    ISBN: 978-3-7704-7073-0
    Verlag: EMA


    Diesem Manga diente ein Blog als Vorlage (wie zB Train Man ^^)


    Taiga Muto ist ein ganz normaler, armer Student, der während dem Einkaufen mit seinem besten Freund ein Stellenangebot in einem Lager findet. Zuerst interessiert er sich nicht gerade sehr für diesen Job, aber dann sieht er eine junge, hübsche Frau, die dort zu arbeiten scheint und entschließt sich zu einem Bewerbungsgespräch, wo er auch aufgenommen wird. Jedoch kommt es anders, als er sich vorgestellt hatte. Yuiko Ameya, die hübsche Frau konzentriert sich nur auf ihre Arbeit und scheint ihn gar nicht zu beachten. Aber dann endlich kommt es doch noch zu einem Treffen und die beiden werden schon nach dem 2. Date ein Paar. Dass Yuiko offenbar total auf seine Lesebrille und Post-Its steht, kommt ihm zwar suspekt vor, aber solange ihr Lächeln ihm gilt, kann er damit leben. Doch schon bald zeigt Yuiko ihr wahres Gesicht: die scheinbar vernünftige, arbeitstüchtige Frau ist in Wirklichkeit ein Shonen-ai Otaku erster Klasse! Da kann sich Taiga auf so einiges gefasst machen...


    Von diesem Manga habe ich bis jetzt Band 1, 2 und 4 und finde ihn wirklich unheimlich witzig. Yuikos Shonen-ai Fimmel bringt mich wirklich jedes mal zum schmunzeln, da ich in ihr irgendwie mich sehe xD. Und ihr armer Freund muss sich erst mal damit abfinden, eine waschechte Otakudame abbekommen zu haben. Ein Manga, der für jeden Liebhaber von Comedymangas ein absolutes Muss ist. Und auch für Shonen-ai Fans ist es eine tolle Leselektüre.


    Rize Shinbas Zeichnungen sind wirklich wunderschön und mit viel Liebe gezeichnet. Das Cover des ersten Bandes hat mich beim Shoppen sofort angesprochen und als ich ein wenig darin geblättert habe, musste ich ihn mir einfach kaufen.


    Fazit: Diese Mangareiehe darf in keinem Mangaregal von Comedyfans fehlen und auch Shonen-ai Fans könnten ihre Freuden damit haben. ^^

  • Dieser Manga ist definitiv einen Blick , wenn nciht sogar einen Kauf, wert. (*\/*)
    Sehr empfehlenswert. Ich liebe ihn. <3


    Die Story unterhaltsam, die Charaktere grossartig und den Zeichenstil find ich auch ganz toll.
    Ein Manga ueber ein Otaku-Maedchen, deren Freund, der auf Cons etc. geschleppt wird - sowas gabs noch nciht. (:3)