Omori

  • Erscheinungsjahr
    2020
    Plattform
    PC
    Genre
    Abenteuer
    Horror
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Publisher
    OMOCAT, LLC, PLAYISM

    FFB380A3-B4B1-4B03-A935-D16F1B5EFF7A.jpeg

    Omori


    Ein Indie-Game im RPG Style, welches wunderschön, mühsam und berührend in einem gestaltet wurde.


    Das Entwicklerstudio OMOCAT hat in diesem oftmals kunterbunten Kindertraum eine tiefgründige und verzwickte Story aufgebaut, die mich völlig gepackt hat.


    Das Hauptaugenmerk neben dem kreativen RPG-Teil ist das Horror Genre, das von Anfang an kurz und dann immer schleichender und geheimnisvoller zu Tageslicht kommt.


    Durch eure Entscheidungen beeinflusst ihr nicht nur die vielen verschiedenen Enden, sondern auch die Story an sich, denn es gibt zwei Arten dieses Game zu spielen… und bei beiden fragt man sich, ob man überhaupt noch das gleiche Game spielt.


    Ein wichtiges Thema dieses Games sind die einzigartigen Charaktere, die einem alle ans Herz wachsen.


    Im folgenden Spoilerbereich werde ich natürlich nichts zu den Enden oder direkt zur Story verraten. Dennoch werde ich diesen Teil als Spoiler verdecken, weil ich dort einige Bilder einfüge und etwas näher auf die Charaktere/Story eingehe.



    Dieses Game ist in meinen Augen ein künstlerisches Meisterwerk. Es ist glücklich und bedrückend zugleich. Freundlich und gruselig… voller Spaß und voller Schmerz…


    Eine riesige Empfehlung!





    Hier übrigens noch Informationen und Hinweise.


    Steam-Spielbeschreibung:

    Explore a strange world full of colorful friends and foes. Navigate through the vibrant and the mundane in order to uncover a forgotten past. When the time comes, the path you’ve chosen will determine your fate... and perhaps the fate of others as well.


    Übrigens gibt es eine Triggerwarung auf Steam zu folgenden Themen: Depressionen, Angst und Suizid

    Zudem gibt es eine Epilepsiewarung, da das Spiel flackernde Lichter enthält.


    Steam-Warung: This game contains depictions of depression, anxiety, and suicide, and may not be suitable for all audiences. It also contains bright flashing imagery that may cause discomfort and/or seizures for those with photosensitive epilepsy. Viewer discretion is advised.

  • Wow, tolles Game. Aber streckenweise echt Scheisse schwer.

    Nicht weil es die neueste Edition von Elden Ring wäre, aber weil es echt einen ganzen Sack voll Themen hat, die sonen PTSD Brocken wei mich schon hart ficken.

    Hab das eigentlich selten aber es gibt so Games oder auch Serien, die ich quasi in ein paar Minuten Abständen mit Pausen zocken / gucken muss, weils mich so triggert.

    Phew.

    Ok das war dann die Pause. :please:

    Schnief.

    Weiter gehts.

    Push Push Push.

    :fussball: