Der "Ich suche ein Spiel"-Thread

  • So, da ich solch einen Thread noch nicht gefunden habe und es inzwischen einige "Ich suche dies und das"-Threads gibt, dachte ich mir, dass ich einen allgemeinen Thread dafür erstelle, wo User posten können was sie für Spiele suchen und andere können ihnen Tipps geben ;)
    Wenn ihr Tipps gebt, dann bitte nicht nur einen Titel - erzählt ein bisschen von der Story, dem GamePlay, postet vielleicht ein Bild wegen der Grafik oder einen Trailer, damit man sich gleich ein Bild davon machen kann ;)


    ~*~*~


    Dann fang ich auch gleich mal an :D
    Ich suche für den DS oder besser wäre sogar 3DS Knobel- oder Detektiv-Spiele, die von der Art her wie das gute alte Mokey Island, Day of the Tentacle oder um neuere Titel zu nennen, wie Another Code, Hotel Dusk: Room 215 sind =)


    Hat jemand einen guten Tipp? =)

  • Point & Klick Adventure für DS? *grübel*


    Kam nicht mal Captain Morgaine (oder so ähnlich ^ ^ ) für den DS raus? Glaube mich erinnern zu können dass der mal angekündigt war


    Ach, und Ankh, der ist echt spitze :D

  • @Fenrir
    Wegen eines Rätsels oder einfach keine Lust mehr? Der zweite Teil ist (leider) einfacher, weitere Spiele dieses Genres kenne ich leider nicht - suche selbst.


    Vermutlich von beidem ein bisschen. Ich steckte einfach fest und dann verliere ich irgendwann auch die Lust dran.
    Knüpft der zwote Teil da an, oder kann man den sonst auch so spielen? =)

  • Hey, ich wollte mal nachfragen ob jemand ein ähnliches Spiel kennt wie Wonderking, da es anscheind off gestelt wurde bzw. hat irgendjemand paar Infos zu dem Spiel ( Wonderking 2 etc. ) ?



    Nostale habe ich schon probiert jedoch.. ist es nicht so meins ... ^^


    LG :)

    Vater unser auf dem A-Spot,
    Geheiligt werde deine Awp,
    dein Frag komme,
    dein Headshot geschehe,
    wie in nuke so auf dust.
    Unsere tägliche HE gib uns heute.
    Und vergib uns unsere Teamkills,
    wie auch wir vergeben unseren Teammates.
    Und führe uns nicht zum Cheaten,
    sondern erlöse uns von den Flamern.
    Denn dein ist das Aim und die Taktik und die Fraggeilheit in Ewigkeit
    Gaben

  • Habe ich schonmal gespielt,... :/ nochjemand n Spiel zum vorschlag ? ^^


    dennoch danke ^^





    Btw du bist überall Schifty <__<

    Vater unser auf dem A-Spot,
    Geheiligt werde deine Awp,
    dein Frag komme,
    dein Headshot geschehe,
    wie in nuke so auf dust.
    Unsere tägliche HE gib uns heute.
    Und vergib uns unsere Teamkills,
    wie auch wir vergeben unseren Teammates.
    Und führe uns nicht zum Cheaten,
    sondern erlöse uns von den Flamern.
    Denn dein ist das Aim und die Taktik und die Fraggeilheit in Ewigkeit
    Gaben

  • Tja auch ich muss oder darf mal was fragen : Es geht um ein 3DS oder DS Spiel - Wie ihr alle wisst ist "Super Mario 64 DS" das Beste
    3D Jump & Run / Aventure Spiel was es auf dem DS gibt. Ich suche noch so ein Spiel - sprich 3D, Jump & Run mit viel Erkunden. Gibt es sowas ?
    Quasi son Banjo-Kazooie für den kleinen DS oder auch 3DS !

    Das wäre meine Frage, hatte die schon mal gestellt gehabt, kam aber nix zurück. :)


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Maplestory (2D)

    Danke dir, werde ich mir mal angucken!
    Sieht so aus wie Wonderking ^^
    LG :)

    Vater unser auf dem A-Spot,
    Geheiligt werde deine Awp,
    dein Frag komme,
    dein Headshot geschehe,
    wie in nuke so auf dust.
    Unsere tägliche HE gib uns heute.
    Und vergib uns unsere Teamkills,
    wie auch wir vergeben unseren Teammates.
    Und führe uns nicht zum Cheaten,
    sondern erlöse uns von den Flamern.
    Denn dein ist das Aim und die Taktik und die Fraggeilheit in Ewigkeit
    Gaben

  • Huhu,


    ich will mir ein neues Spiel für die PS4 kaufen, kann mich nur nicht entscheiden.
    Da ich die 3 Spiele nur grob kenne, könnt ihr mir bestimmt weiterhelfen und eins empfehlen


    Ich überlege zwischen : J-Stars Victory VS+, Dragonball xenoverse und One Piece: Pirate Warriors 3


    vorallem J-Stars Victory VS+ kenne ich kaum, finde es allerdings spannend, dass es dort so viele Charaktere gibt.


    Danke

  • @NeonFreak


    Pirate Warriors: Du kämpfst mit einem Charakter gegen eine Masse voller Piraten oder Marinemänner, ab und zu gibt es einen Boss. Mich hat es sehr schnell gelangweilt.
    Dragonball Xenoverse: Sieht nicht gut aus, alles nach Raging Blast 2 hat mir aufgrund des schlechten Gameplays nicht zugesagt.
    J Stars: Ist wie Smash Bros., nur dass von vielen die Lieblingscharaktere dabei sind, dafür ist komplett alles, bis auf die Kämpfe selbst, für die Tonne. Das Hauptproblem sind die langweilig gestaltete Story und die wenigen Modi. Dafür machen die Kämpfe selbst extrem viel Spaß und du wirst vermutlich lange daran sitzen, wenn du einen ähnlichen Geschmack wie ich hast.


    Deswegen: J-Stars > Dragonball Xenoverse > Pirate Warrriors

    Ich bin nicht die Signatur, ich- upps

  • Pirate Warriors: Du kämpfst mit einem Charakter gegen eine Masse voller Piraten oder Marinemänner, ab und zu gibt es einen Boss. Mich hat es sehr schnell gelangweilt.

    Stimmt schon, aber falls du die Samurai Warriors Reihe oder Dynasty Reihe kennst, und magst - dann ist Pirate Warriors was für dich :) Oder du magst Hyrule Warriors.

    Dragonball Xenoverse: Sieht nicht gut aus, alles nach Raging Blast 2 hat mir aufgrund des schlechten Gameplays nicht zugesagt.

    Des sieht nicht gut aus, muss ich vehement verneinen ! Es sieht TOP aus, und ich habe jedes DBZ Spiel (außer die für den NES). Ok hier muss man dir
    erstmal sagen @NeonFreak, dass Xenoverse quasi ein "Ich baue mir mein DBZ Charakter selbst, und lerne Techniken von altbekannten Charakteren" ist.
    Du hast auch eine sehr coole Story, bissel Timetravel hier, bissel Kamehameha da. Ich z.B. habe mir einen Freeza Charakter gemacht und ihm einige Techniken
    beigebracht von Cell, Broly und SSJ4 Gogeta :D Ja sowas geht !! Du hast eine riesige (kein Witz) riesige Auswahl an möglichen Charas die du A) spielen kannst,
    oder du nutzt sie als "Lehrer" für deinen eigenen Charakter. Viel RPG Werk ist dabei, Turniere ..ich würde es als eines der besten DBZ Games benennen,
    weil da schei*e viel Zeugs drin steckt. Wirklich viel !

    J Stars: Ist wie Smash Bros., nur dass von vielen die Lieblingscharaktere dabei sind, dafür ist komplett alles, bis auf die Kämpfe selbst, für die Tonne. Das Hauptproblem sind die langweilig gestaltete Story und die wenigen Modi. Dafür machen die Kämpfe selbst extrem viel Spaß und du wirst vermutlich lange daran sitzen, wenn du einen ähnlichen Geschmack wie ich hast.

    Jupp da hat Izumi recht ! ..Ich beschreibe es mal so : Vom Kampfverhalten ist es das neue Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 4 ! Aber von der Story nicht,
    die Story ist echt lahm (traurigerweise) aber wenn du Naruto : Ultimate Ninja Storm kennst, und diese Art von Games magst, oder allgemein ..3rd Person von
    leicht seitlich magst, dann wirst damit bestimmt viel Freude haben.


    Mein Rating wäre so : Xenoverse > J-Star > Pirate Warriors :)


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!