Beiträge von Izumi

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Anime mit 12 Folgen schaffe ich meistens in 1-2 Tagen (Bei Kaiba war es eine lange Nacht). Death Note und Kaiji habe ich ebenfalls in wenigen Tagen geschafft. Bei Breaking Bad (was kein Anime ist) habe ich die 5. Staffel an einem Tag gesehen, womit mein Rekord bei ca. 12 Stunden liegen sollte. Im Nachhinein bin ich aber nicht so ein großer Fan davon, denn so verbraucht man die guten Serien sehr schnell und man lässt die Episoden nicht auf einen eingehen. Deswegen musste ich mir manche Werke noch einmal anschauen, um Dinge wie Foreshadowings zu finden.

    Es war nie der Sinn von Pokemon Go, es wie die alten Spiele zu suchten. Viel eher war es dafür gedacht, dass die Spieler an die frische Luft gehen und sich untereinander austauschen.


    Dass es viel bessere (Spiele-)Apps gibt und so gut wie jedes Konsolenspiel besser ist, sollte klar sein. Allerdings ist es bei Weitem zu viel verlangt, wenn man umsonst etwas erwartet, das mit den 40-60€ Editionen mithalten kann.

    Ich finde die Idee rauszugehen und sich mit anderen zu treffen nett. Auch ist Pokemon Go für ein Gratisspiel ganz gut. Das Gefühl einer Rot/Smaragd/Kristall Edition taucht allerdings nicht wirklich auf und es ist auch kein richtiges Suchtspiel. Mein Hauptproblen ist allerdings, dass mich das Kampfsystem noch nicht packen konnte, mir fehlt einfach dieses rundenbasierte, geordnete System.


    Ich finde Pokemon Go ganz nett, besonders die Grundidee. Allerdings hoffe ich auch, dass man sich in Zukunft auch mit anderen Spielern duellieren kann und die Entwickler das Kampfsystem verbessern.

    So, endlich konnte ich es mir auch holen.
    Ich bin wirklich auf Wegen gelaufen, die ich anders nie entdeckt hätte.


    Etwas habe ich aber nicht ganz verstanden: Wenn man ein Pokemon zum Verteidigen in die Arena gibt, bekommt man es dann irgendwann wieder zurück oder bleibt es weg?

    Das Problem ist wohl bekannt, auch "bekannte" Modelle wie das S5 Mini von Samsung bleiben momentan außen vor, wenn man keine "Apps aus unbekannten Quellen" installieren möchte. Entweder warten oder sich die APK direkt ohne Umwege über den Appstore installieren und händisch aktualisieren.

    Ja, scheint leider so. Was ich aber nicht ganz verstehe, da ich ja ein geupdatedes Android habe. Da muss ich wirklich auf die APK zurückgreifen.

    Wenn deine Android Version nicht 4.4 oder höher ist wird es nicht im Playstore angezeigt, da die App dann nicht kompatibel mit deiner Version ist, ältere Handymodelle lassen sich auch nicht auf die aktuellste Android Version upgraden, da diese nicht mehr unterstützt werden für Updates.


    Mein Handystatus meint, ich habe 4.4.2. Ich habe ein HTC Desire 626, was mich aber ehrlich gesagt nur enttäuscht hat bisher.

    Alle freuen sich und verbringen den ganzen Tag mit Pokemon Go.
    Und ich rege mich auf, dass es aus irgendeinem Grund nicht in meinem Playstore ist

    Wer auf der Suche ist, ich kann euch einige Anime-Reviews OHNE SPOILER anbieten:


    Als Beispiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich glaube, der Thread ist viel eher dafür da, dass man auf Anfragen von anderen eingeht und dazu etwas Passendes empfiehlt als dass man irgendwelche Sachen empfiehlt.

    Ich habe vor kurzem mit Oyasumi Punpun (Psychological, Drama, Slice of Life) angefangen. Lies es.


    Ansonsten gäbe es noch Urasawa's Pluto, was zwar Sci-Fi Elemente enthält, aaabeeer:
    Es geht hier viel mehr um die Gefühle der Roboter und den einen Fall.


    Ikigami, einer meiner ersten Manga, wird zwar episodisch erzählt, hat aber auch viel an Psychological und Thriller.


    Hunter x Hunter ist ein Shounen mit gutem Writing, der viel Psychological hat und wesentlich erwachsener wird je weiter du kommst. Außerdem besitzt der Yorkshin Arc viel Thriller/Mystery Elemente.


    Berserk hatte (bisher) zwar nur lediglich Psychological, macht aber auch wahnsinnig süchtig und ist gut geschrieben. Zudem sollte er dir als Dark Souls Fan zusagen.

    Das mit dem Maya Kalender war eher eine Feihlinterpretation. Am 21.12.2012 ist er nämlich abgelaufen, was bedeutet, dass danach eine neue Ära anbricht bzw. die alte Ära zuendegeht. Keine Ahnung, wer sich da so sehr hineinterpretiert hat, aber das haben wirklich viele geglaubt.


    Auch ist der Klimawandel wie er uns vorgegaukelt wird nur halbwahr. Es ist viel eher ein natürlicher Prozess, den es auf mehreren Planeten gibt. Wenn er vollendet wäre, hätten wir viel extremere Wetter. Trotzdem sollten wir unseren Planeten nicht verschmutzen.


    Es gibt durchaus Verschwörungstheorien, die wahr wurden und nicht selten wird Kritik an etwas damit gleichgesetzt. Ich selbst finde, dass einige interessante Ansätze haben (Aliens und Ägypten, 911, Area 51), an die Existenz von Aliens glaube ich aber nicht.

    Ah okay, Splatter mit Horror kenne ich nur in Form von Kiseijuu (wirst du vermutlich schon gesehen haben), Higurashi und Hellsing (Ultimate), wobei Hellsing nicht auf den Gruselfaktor ausgelegt ist, sondern daraus, dass Vampire, Zombies etc. sich auf eine coole Art abmetzeln.


    Corpse Party wäre vielleicht etwas, das du suchst: Gruselfaktor, sehr, sehr viel Splatter und viel Horror, nur würde ich ihn nicht als "gut" abstempeln.


    Ansonsten würde mir noch Shiki einfallen (,das ich aus irgendeinem Grund nach der ersten Folge gedropped habe), was meines Wissens nach Horror und doch so einiges an Violence hat. Ob es wirklich Splatter hat, weiß ich nicht mehr, aber Blut kommt auf jeden Fall darin vor.