Pokémon Go

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Alle freuen sich und verbringen den ganzen Tag mit Pokemon Go.
    Und ich rege mich auf, dass es aus irgendeinem Grund nicht in meinem Playstore ist

    Wenn deine Android Version nicht 4.4 oder höher ist wird es nicht im Playstore angezeigt, da die App dann nicht kompatibel mit deiner Version ist, ältere Handymodelle lassen sich auch nicht auf die aktuellste Android Version upgraden, da diese nicht mehr unterstützt werden für Updates.

  • Ich finde Pokemon Go ziemlich mega toll. Das ist wie ein Kindheitstraum :rice-blush-big:
    Klar kann man dort nicht kämpfen wie beim gewohnten Pokemon aber ich finde das ist gar nicht nötig. Alleine das sammeln macht unglaublich Spaß und ich bin schon durch halb Deutschland gefahren nur wegen Pokemon xD
    Unglaublich viele neue Leute kennengelernt mit denen man sich einfach unterhalten konnte und zusammen auf Poke Jagd gegangen ist :fangirl:


    Freue mich schon auf die Zukünftige Features
    :hero:

  • Mich würde mal intressieren wer seit dem gestrigen erscheinen von Pokemn GO alles schon fleißig Pokemon jagt und wo ihr her kommt.
    (ne kleine Karte für alle falls man sich mal übern weg laufen will zum gemeinsamen fangen)
    P.s. Ich wohne im dörfchen Elsenz(stadtleute haben echt vorteile bei dem game ;(

  • Hab gestern Abend gestartet mit Glumanda :3 Pokemon gejagt hab ich noch nicht, weil keine Zeit, aber da ich genau auf so einem Itemspot wohne, kann ich schon mal etwas Exp und Pokebälle/eier sammeln xD

  • Also ich hab am Montag angefangen, weil ich von Freunden gezwungen wurde ner nächtlichen Pokemon Expedition beizuwohnen. Aus dieser wurde aufgrund von Serverfehlern leider erstmal nichts. Haben aber denn ganzen Abend über versucht und geguckt ob es wieder funzt. Irgendwas nach 1 Uhr morgens ging es dann für ne Zeit, und es war echt lustig wie aufgeregt wir bei Pokemon wie Pummeluff oder Karpador waren. :D


    Am nächsten Abend war ich alleine mal in der Stadt unterwegs. Da gab es etliche Pokestops und auch einige andere Trainer, die sich um Lockmodule scharten.


    Gestern gab es dann mit Freunden und Fremden wirkliche Pokemonjagden (von 16-18 und 21-2 Uhr war meine Truppe unterwegs), wenn mal ein Rihorn oder Sterndu auftauchte. :D


    Das Highlight war dann mein Lockmodul am hiesigen Dom, welches trotz später Stunde noch einige angelockt hat. So konnte ich vielen den Traum vom Dratini erfüllen. :D


    Auch wenn die App noch einige Macken hat, macht es jetzt schon wahnsinnig viel Spaß. :D

  • Schöne Geschichte, aber ich schaff es einfach nicht mich anzumelden.. Versuche es jetzt seit Stunden, und es sagt immer wieder die Authentifizierung
    fehlgeschlagen, obwohl mein Pokemon Trainer Club Account super am PC funktioniert. Irgendwie schade ._.


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Irgendwo, 3 Fußspuren entfernt, wird mir gerade ein Dragoran angezeigt. :onion-whaaat:
    Selbst wenn ich es finden würde, wäre ich wahrscheinlich nicht in der Lage es zu fangen.
    Das ist doch einfach nur Mobbing.
    :nuu: Komm her Dragoran, bitte bitte bitte.

  • Wenn deine Android Version nicht 4.4 oder höher ist wird es nicht im Playstore angezeigt, da die App dann nicht kompatibel mit deiner Version ist, ältere Handymodelle lassen sich auch nicht auf die aktuellste Android Version upgraden, da diese nicht mehr unterstützt werden für Updates.


    Mein Handystatus meint, ich habe 4.4.2. Ich habe ein HTC Desire 626, was mich aber ehrlich gesagt nur enttäuscht hat bisher.


  • Mein Handystatus meint, ich habe 4.4.2. Ich habe ein HTC Desire 626, was mich aber ehrlich gesagt nur enttäuscht hat bisher.

    Das Problem ist wohl bekannt, auch "bekannte" Modelle wie das S5 Mini von Samsung bleiben momentan außen vor, wenn man keine "Apps aus unbekannten Quellen" installieren möchte. Entweder warten oder sich die APK direkt ohne Umwege über den Appstore installieren und händisch aktualisieren.

  • Das Problem ist wohl bekannt, auch "bekannte" Modelle wie das S5 Mini von Samsung bleiben momentan außen vor, wenn man keine "Apps aus unbekannten Quellen" installieren möchte. Entweder warten oder sich die APK direkt ohne Umwege über den Appstore installieren und händisch aktualisieren.

    Ja, scheint leider so. Was ich aber nicht ganz verstehe, da ich ja ein geupdatedes Android habe. Da muss ich wirklich auf die APK zurückgreifen.

  • Ok ich muss auch Hilfe zu Pokemon Go! bekommen. Ich sitze immer noch an meinem Starter, und wollte gerne ein Pikachu als Starter, habe es auch
    so gemacht wie man es in dem Video erklärt hat, nur was dann passiert war mir neu. Zack ich bekam einfach keine Starter mehr. Für viele Stunden.
    Jetzt habe ich aus gemacht, und neu gestartet weil mein Handy Go! nicht einfach ausmachen kann, sondern nur in den Standby Modus schiebt..
    Also, jetzt zeigt er mir wieder Starter an, aber wie zum Geier findet man die ? o.O Ich habe in meiner kompletten Wohnung gesucht und jedes mal höre
    ich halt das Viech, aber es erscheint nirgends. Ich sehe nur diesen Pokeball sich ständig drehen und.. das wars. Ich gestehe ein wenig nerven tut mich
    Pokemon Go! doch schon... das es bei mir halt garnicht klappt ist schon bissel ..meh mäßig xD"


    Edit: Gerade gesehen, dass es am AR Modus liegt.. und das dieses Problem extrem viele Leute haben. ö_ö Das saugt..
    Edit 2 : Lol schöne Sache, eben festgestellt das Pokemon Go! nur klappt, wenn man ein Gyroscope im Handy hat. Pech für mich.


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

    Einmal editiert, zuletzt von Saint Walker ()

  • Das Problem mit dem Gyroskop habe ich leider auch, wenngleich mein Handy auf dem alleraktuellesten Stand ist. Genau DAS hat es natürlich nicht. Doofes China-Zeug :grrr:


    Ich habe mich heute aber das erste Mal an eine Arena hier im Dorf gewagt. Ich dachte, hey, ich fange täglich brav in der Großstadt meine Viecher, da kann ich es doch loooocker mit so'ner Dorfgöre hier aufnehmen. Denkste!
    Drei Tauboss..e? Taubossi? Taubussise?
    Und alle tierisch stark. Die Kids haben echt zu viel Zeit!


    Was mir aufgefallen ist, ist, dass ich selbst mit meinem Rossana, das ja theoretisch over the top gegen Tauboss (Btw ähnlich stark) sein sollte, völlig abgestunken hat. Kann mich jemand aufklären, was ich da falsch gemacht habe, verdammte Axt nocheins?! :kreise:

  • Habe mir es ebenfalls mal gedownloadet. Ist ganz witzig, aber bei uns hat man kaum ne chance, wenn man nicht gerade urlaub hat, um irgendwie zu "farmen".


    Abends waren bis jetzt immer Server pobleme und nun, mit gedrosselter geschwindigkeit kann man es totall vergessen. Nach einer Aktion
    braucht der 5 minuten zum aktualisieren wenn er sich nicht aufhängt.


    Bin in Team Blau.


    The more I try to move on... the more I feel alone....

  • Kann mich jemand aufklären, was ich da falsch gemacht habe, verdammte Axt nocheins?!

    Wie groß war denn der WP-Unterschied?
    Und bist du auch genug ausgewichen?
    Wobei ich mir vorstellen kann, dass Rosana nicht besonders schnell ist, wenn es ums ausweichen geht.
    Mein Jurob hat bei einem Tauboss auch sehr effektiven Schaden gemacht, aber es war halt nicht so schnell und wurde von fast allem getroffen. (Mal davon abgesehen, dass es sowieso 400 WP schwächer war.)


    Allgemein mag ich das Kampfsystem echt gerne.
    Es ist viel schneller als ich erwartet hatte und wenn man an die richtige Arena gerät, sind die Kämpfe auch echt spannend =D
    Nur ob man sich während des Kampfes entscheiden kann, welche der zwei Attacken, das Pokemon einsätz, hab ich irgendwie noch nicht herausgefunden.


    Ich finde es auch schade, dass es keine Art PokeCenter gibt, denn die besiegten Pokemon regenerieren sich nicht von selbst.
    Also muss man beim Herausfordern einer Arena immer darauf achten, ob man genug Beleber und Tränke dabei hat. (Auch nach dem Kampf sollte man noch welche übrig haben, denn man kann nur komplett geheilte Pokemon die Arena übernehmen lassen.)
    Um kein Beleber zu verschwenden kann man sein Pokemon aber auch mit einem Bonbon upgraden.
    Wenn dabei die KP steigen wird es auch wiederbelebt.

  • der WP-Unterschied war nicht hoch. Allerdings hab ichs auch null überrissen, dass man sich auch bewegen kann. Ich dachte, das läuft wie in den Spielen. Abwechselnd angreifen. Dass ich wie wild aufm Display rumtippeln muss, damit sich was tut, hab ich erst nach 3-4 Angriffen geschnallt.
    Wie sieht das denn im Idealfall aus? Ich schwurbel da rum und wische auch mal nach links/rechts oder wie?

  • Also ich mach es so, dass ich so viel wie möglich in Bewegung bleibe und mehrmals die Richtung wechsle in die ich ausweiche.
    Man guckt dann halt in welche Richtung der Gegner angreift und versucht da weg zu kommen.
    Wenn man auf sein eigenes Pokemon tippt kann man es übrigens auswechseln, habe ich auch irgendwie nur durch Zufall mitbekommen.