Pokémon Go

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hey, zockt jemand von euch in Berlin? Vorzugsweise Team gelb :)
    Falls jemand auch hier zockt bitte eine kurze PN an mich, wäre schön mit ein paar Leuten los ziehen zu können .
    Grüße Flexxe aus Berlin

  • @Zenketsu
    Normale Schritte oder Stufen werden nicht über das GPS berechnet, sondern nutzen dafür innerhalb der Smartphones eingebaute Bewegungssensoren, diese erkennen wie z.B. der elektrische Pedometer ob man geht oder mit dem Beschleunigungssensor wie schnell man sich fortbewegt. Ich kann daher kaum glauben, dass Nintendo so etwas nicht richtig implementiert hat. Und die Apps selber erheben diese Informationen auch nicht selbst, das macht das Betriebssystem und reicht die Daten nur an die App weiter, sonst würde ja zig Anwendungen für die gleiche Arbeit Energie verbrauchen.


    @Topic
    Weiß jemand von euch, ab welchem Level es "clever" ist ein Pokemon zu upgraden? Ab 200? Ab 400? Oder egal, da eh immer falsch? :)

  • Okay, das erklärt es dann. Das ist ja mal richtig bescheuert, ich lauf doch keine 5km oder 10km mit offener App und Smartphone in der Hand.

    Mein BRuder muss die App nur im Standby haben, dann funktionierts auch.

  • Bis jetzt hat das Team wohl nur eine Auswirkung auf das eine legendäre Pokemon, was gefangen werden kann. Die anderen beiden muss man wohl tauschen.

    Ich meine mal gehört zu haben das eine TEam ist besser für mehr EP usw und ich frage mich ob da was dran st das würde mich interessieren ?


    Trotzdem Danke für die Info ^^ aber sowas dachte ich mir schon in der Art....

  • @tonguecat Das ist egal, kannst die Pokemon dann eben in der nächsten Entwicklungsstufe zum Ende hochleveln.


    Eine Frage hätte ich da noch. Bin selber ein Pokéveteran. Habe selber alle Poketeile gespielt und keines ausgelassen. Ich selber nehme auch an Turnieren teil.
    Aber was bitte macht an Go so spaß? Hab nach Lvl 15 (2. Tag nach of. release) aufgehört aktiv dran zu spielen.

  • Es ist ein kostenloses Handyspiel mit Sammelaspekt. Damit kann es schon rein logisch nicht den Umfang eines Vollpreisspieles bieten, vor allem dann nicht, wenn man kein Geld im Shop lässt. Es darf also nicht zu viel Spaß machen, sonst würde niemand mehr zahlen. Für mich ist es ein nettes Sammelspiel für zwischendurch, das mich vor die Tür bringt.


    Zu den legendären Vögeln: Ich hab irgendwo gelesen, dass sie auftauchen, wenn das jeweilige Team ein Gebiet lange dominiert (durch Arenen), sie dann aber jeder fangen kann. Weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen hab, klingt aber durchaus sinnvoll.

  • So, endlich konnte ich es mir auch holen.
    Ich bin wirklich auf Wegen gelaufen, die ich anders nie entdeckt hätte.


    Etwas habe ich aber nicht ganz verstanden: Wenn man ein Pokemon zum Verteidigen in die Arena gibt, bekommt man es dann irgendwann wieder zurück oder bleibt es weg?

  • Ne Info


    Pokémon Go, könnte in Deutschland bald ein rechtliches Problem bekommen


    »Pokémon GO« und seine fragwürdigen AGB sind vielen Verbraucherschützern bereits seit Release ein Dorn im Auge. Nun ergriffdie deutsche Verbraucherzentrale die Initiative und hat die Entwickler Niantic Labs abgemahnt.
    Demnach seien gleich 15 Klauseln in den Nutzungs- und Datenschutzbestimmungen von »Pokémon GO« sehr fragwürdig und verstoßen gegen das Recht. Diese Abmahnung könnte zur Folge haben, dass die Verbraucherzentrale Niantic und The Pokémon Company verklagen wird, wenn die Unternehmen bis zum 9. August keine Unterlassungserklärung abgeben und ihre AGB entsprechend anpassen.
    Laut der Verbraucherzentrale sei besonders die mangelnde Möglichkeit des anonymen Spielens problematisch, da zur Anmeldung ein Google-Konto oder Pokémon Trainer Club benötigt wird, und durch die notwendige Standortbestimmung laufend persönliche Daten an das Unternehmen gesendet werden.

    Quelle: Gamespilot

  • Ich muss sagen, das Spiel hat mich momentan total in seinen Bann gezogen, wie viele andere Personen ja auch.


    Ich sehe nun auch regelmäßig Spielergruppen an Orten sitzen, die vorteilhaft sind. :)


    P.S. Ich hoffe nur, dass man bald das Team ändern kann, ich das falsche Team gewählt hatte. :/

  • Weiß jemand von euch, ab welchem Level es "clever" ist ein Pokemon zu upgraden? Ab 200? Ab 400? Oder egal, da eh immer falsch?

    Auf CP/WP-Level würde ich eher weniger achten, wichtiger ist da dein Trainer-lvl. Da man bis 20 relativ schnell levelt und Eier ab dem Punkt auch nicht mehr besser werden, würde ich sagen ab Level 20. Früher kriegt man einfach zu schnell bessere Pokemon in freier Wildbahn/aus Eier etc. Wer ganz auf Nummer sicher gehen will, könnte bis 30 warten, ab da werden auch die wilden Pokemon nicht mehr stärker, aber das wäre ne ziemlich lange Wartezeit^^

    ich hab mal eine Frage hat die Auswahl des Teams irgendeinen Vorteil bzw Einfluss außer "diesen" Konkurrenzkampf?

    kurz: bis auf Vögel unwichtig


    lang: Abgesehen von den legendären Vögel, die jetzt offiziell mit den Teams verbunden sind, ist deine Entscheidung für die Gym-Kämpfe relativ wichtig, je nachdem wie aktiv du da rein gehen willst. Zb wirst du abhängig von deiner Region es mit Team Gelb schwer haben können, Gyms zu verteidigen, da doch die meisten entweder Rot oder Blau wählen und somit zahlenmäßig überlegen sind.

    Zu den legendären Vögeln: Ich hab irgendwo gelesen, dass sie auftauchen, wenn das jeweilige Team ein Gebiet lange dominiert (durch Arenen), sie dann aber jeder fangen kann. Weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen hab, klingt aber durchaus sinnvoll.

    Auf der SDCC hat Niantic die Gerüchte dazu geklärt, wie es aussieht wird es legendäre Pokemon erst mit einem weltweiten (vermutlich stabilen) Release geben. Hier noch paar Zusatzinfos (Buffed.de):


    P.S. Ich hoffe nur, dass man bald das Team ändern kann, ich das falsche Team gewählt hatte.

    Einige Reddit-User haben es erfolgreich über die "submit a request"-Funktion auf Niantics-Homepage geschafft, ob es noch aktuell weiß ich nicht, ein Kumpel versucht es auch gerade. Anscheinend solltest du aber am besten im low-level bereich sein.



    Momentan ist das Spiel trotz den stabileren Servern recht simpel, trotzdem macht es für mich mega Fun mit Kumpels loszuziehen und auf die ein oder andere Rarität zu treffen :fangirl: . Der soziale Faktor sollte auch nicht unterschätzt werden, ist definitiv ein Hauptmerkmal des Spiels. Das Beste kommt aber mit den geplanten Erweiterungen, kann's kaum erwarten ;D

  • Hey, habe mal eine Frage an alle Pokemon Go Spieler unter euch.
    Hat noch jemand das " Problem ", dass aus den Eier immer dasselbe schlüpft ? Habe bestimmt schon 30 5er Eier ausgebrütet und fast immer Goldini, Enton, Kleinstein oder Ponita drin gehabt. 10er ist es ähnlich, immer Pinsir, Magmar, Mr. Mime oder Rossana. Ist das bei euch auch so ?

  • Ich spiele Pokemon GO nicht, kann ich ohnehin nicht, weil es die App (noch) keine Windows Mobile Portierung bekommen hat. Als ein ehemaliger Riesen-Fan der Pokemon Reihe empfinde ich Pokemon GO als ein weiteren Tiefpunkt, nach den letzten eher langweiligen Pokémon Spielen. Wenn ich laugen gehen will, gehe ich laufen und wenn ich Pokémon spielen will, dann will ich Pokémon spielen. Auch verstehe ich nicht was genau Spaß daran macht.

  • Die App des Jahres! leider meiner Meinung nach extrem überhypt aber gut gespielt Nintendo.
    Ich finde es extrem krass wie alle mit ihren Handys jetzt rum rennen und Pokemons zu fangen weil es ja jetzt "cool" ist.


    Leider ist der ganze flair den die Serie hatte hier überhaupt nicht vorhanden.

  • Ich finde die Idee rauszugehen und sich mit anderen zu treffen nett. Auch ist Pokemon Go für ein Gratisspiel ganz gut. Das Gefühl einer Rot/Smaragd/Kristall Edition taucht allerdings nicht wirklich auf und es ist auch kein richtiges Suchtspiel. Mein Hauptproblen ist allerdings, dass mich das Kampfsystem noch nicht packen konnte, mir fehlt einfach dieses rundenbasierte, geordnete System.


    Ich finde Pokemon Go ganz nett, besonders die Grundidee. Allerdings hoffe ich auch, dass man sich in Zukunft auch mit anderen Spielern duellieren kann und die Entwickler das Kampfsystem verbessern.

  • Ich spiele Pokemon GO nicht, kann ich ohnehin nicht, weil es die App (noch) keine Windows Mobile Portierung bekommen hat. Als ein ehemaliger Riesen-Fan der Pokemon Reihe empfinde ich Pokemon GO als ein weiteren Tiefpunkt, nach den letzten eher langweiligen Pokémon Spielen. Wenn ich laugen gehen will, gehe ich laufen und wenn ich Pokémon spielen will, dann will ich Pokémon spielen. Auch verstehe ich nicht was genau Spaß daran macht.

    Wie kann ein Spin-Off, dass von einem Dritthersteller entwickelt wurde, ein absoluter Tiefpunkt der Reihe sein?
    Pokemon Go ist eine der gelungensten Marketing-Kampagnen der letzten Jahre. Im Endeffekt kommt der ganze daraus resultierende Profit auch den Hauptablegern zu gute, deren Verkäufe im Endeffekt eben durch das Spiel verbessert werden sollen.


    Den Spaß an dem Spiel würdest du nachvollziehen können, wenn du zur Zielgruppe gehören würdest. Hier spielt Nostalgie einen enormen Faktor. Und abseits davon haben sich Leute auch schon vor Pokemon Go für Geocaching interessiert.
    Ich halte selber wenig von dem Spiel. Trotzdem freue ich mich, dass die Serie derzeit im Interesse vieler Leute steht.

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

    3 Mal editiert, zuletzt von Pascal () aus folgendem Grund: geo

  • Hey, habe mal eine Frage an alle Pokemon Go Spieler unter euch.
    Hat noch jemand das " Problem ", dass aus den Eier immer dasselbe schlüpft ? Habe bestimmt schon 30 5er Eier ausgebrütet und fast immer Goldini, Enton, Kleinstein oder Ponita drin gehabt. 10er ist es ähnlich, immer Pinsir, Magmar, Mr. Mime oder Rossana. Ist das bei euch auch so ?

    Bei mir kamen zwar immer wieder mal welche die ich schon hatte, aber im Allgemeinen ziemlich ausgeglichen. Obwohl ich auch letztens von 4 10ern zwei Mr. Mime bekam. Denke das ist aber normal, RNG eben.


    Spiel ist ja erst in den Kinderschuhen, mal abwarten was noch kommt :) Was einigen bestimmt negativ aufgefallen ist, wie viele nicht-PokeFans auf den Hype-Zug aufspringen. Für mich persönlich eher witzig (Highlight: "Hey, da ist grad ne Ente aufgetaucht!" :onion-lol: ) und immerhin ein guter Anfang um den Leuten das Franchise näherzubringen.

  • Als ein ehemaliger Riesen-Fan der Pokemon Reihe empfinde ich Pokemon GO als ein weiteren Tiefpunkt, nach den letzten eher langweiligen Pokémon Spielen.

    Also keine Ahnung was du hast, aber ich habe jede Pokemon-Generation gezockt und fand X/Y bisher die besten Teile der Serie... :)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi