Hinotori The Phoenix

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Hi no Tori
    Erscheinungsjahr
    2004
    Anzahl Episoden
    13
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Publisher
    Nipponart GmbH
    Autor/Mangaka
    Osamu Tezuka

    Hinotori.jpg



    Zitat

    Geschichten aus dem alten Japan wechseln sich mit Geschichten aus einer fernen Zukunft ab, die alle dem menschlichen Schicksal folgen, egal ob sie sich auf das Leben einzelner Personen, die Geschichten bestimmter Gemeinschaften oder die Menschheit als Ganzes konzentrieren. In den Kurzgeschichten geht es um den unsterblichen Vogel Phoenix, dessen Blut ewiges Leben schenken soll. Reihenfolge wäre: Chapter of Dawn, Chapter of Revival & Strange Appearance, Chapter of the Sun und Chapter of the Future.


    Meine Meinung:

    Der Gesamtfluss der Serie ist wunderschön. Obwohl jedes Chapter nicht durch eine Handlung verbunden ist, sind sie alle im Geiste verbunden, zum Beispiel durch das Thema des Lebens. Die Qualität der Geschichten schwanken, haben aber immer einen Punkt worüber man nachdenken kann und das finde ich gut gemacht an der Serie. Manchmal wirkt es zwar etwas over the Top und ich hätte mir manchmal etwas mehr Spannung gewünscht, aber die Botschaft des Animes kommt gut rüber. Dazu beigetragen hat auch der Soundtrack. Das tschechische Philharmonie Orchester bringt diese Stimmung auch gut rüber. Ich denke wenn man mal mit der Hi no Tori Reihe beschäftigen möchte, ist das ein guter Anfang.