Wie wichtig sind euch Openings und Endings?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Opening und Endings sind mir bei Anime nicht sooo wichtig, aber von dem Anime Death Parade fand ich das Opening immer mega geil. Ich hab mir das Opening immer reingezogen und normalerweise überspring ich bei Animes die Opening/Endings meistens xD

  • Ich schau gerne Openings und Endings. Ich höre die Musik sehr gerne, und die meisten Lieder haben schöne Lyrics, wenn mich eins interessiert dann packe ich das Lied zu meiner Sammlung.

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.

  • Es gibt nur wenige Openings und Endings die ich mir wirklich vollständig anschaue weil A) Der Clipmix wirklich sehr gut ist oder B) Mich das Lied einfach stunnt..zb Black Lagoon/Devil My Cry/ Black Bullet...da ich animes Oft komplett suchte ode binge...schaue ich mir einmal das OP/Ending an und skippe dann.


    Was mich allerdings richtig triggert sind OP/End die einfach mal komplett die Story spoilern...#Naruto...wo quasi jeder Bösewicht oder neues Teammitglied oder sogar absolute Spoiler drin auftauchen...

  • Ich höre mir bei jedem neuen Anime das Opening, bzw. das Ending für ein paar Sekunden an. Wenns gut klingt, lass ichs weiterlaufen. Wenn nicht, wird geskippt. Selbst bei guten Songs überspring Opening/Ending nach dem 2. oder 3. Mal hören, weil ich meistens mehrere Folgen am Stück schaue und die Lieder am Anfang oder am Ende einer Folge irgendwann als nervig empfinde.

  • Hey,


    obwohl Opening und Ending an sich völlig unabhängig vom Anime selbst sehr gut oder sehr schlecht sein können, freue ich mich doch immer sehr, wenn beide aufwendig gestaltet sind und natürlich einen tollen Song haben. Das ist wie eine kleine Einleitung in eine tolle Serie. Es macht gleich Lust darauf, mehr zu schauen, wenn es richtig umgesetzt wurde. 😁


    Liebe Grüße

  • Sehr! Ich liebe gut gemachte Openings und Endings! 😍


    Sammle die auch auf meinem Smartphone in einem gesonderten Ordner und schaue diese mir dann an, wenn ich die mal wieder sehen will.


    Wenn diese Openings und Endings gut sind, dann werden die eher selten geskippt. Es kann aber auch vorkommen, dass man nach der drölftausendsten Wiederholung dann doch mal skippt.


    Alle anderen, die mir nicht so gefallen, werden bei der ersten Besichtigung nicht geskippt. Nur bei den weiteren, vorausgesetzt, dass diese mir nicht zusagen.