Manhwa/Manhua News seiten?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Moin moin, mich würde es brennend interessieren ob es irgend welche News Seiten gibt die sich auf Manhwa fokussieren?

    Es gibt dutzende Seiten die Manga Neuheiten posten und was es alles neues gibt, aber gibt es sowas in der Richtung auch für Koreanische und Chinesische Werke?

    Ich habe schon so viiiiiiele Perlen übersehen weil man nirgends wirklich sieht was so neues raus kommt. Hin und wieder wird auf Reddit zwar mal was gepostet aber das ist eher selten und man verpasst trotzdem einiges.

    Falls es so Seiten gibt würde ich mich über Links freuen, oder über alternativen, eventuell Subreddits oder Twitter Accounts.

                                                                        

  • Ich habe jetzt auf die schnelle nur das gefunden:


    Manhwa news (@manhwanews) | Twitter


    ManhwaNews • r/ManhwaNews
    This subreddit is created for manhwa readers who want daily Manhwa News! Check out my twitch: https://twitch.tv/weebieyosh Check out my youtube...
    www.reddit.com


    Vielleicht hilft das ja ein bisschen. 😌

  • Den Account habe ich auch gefunden, allerdings hat er seit längerem nichts mehr gepostet.

    Trotzdem danke! (':

                                                                        

  • Hey!


    Ja, das stimmt. Es gibt wirklich echt viele Manhwas, die man noch gar nicht kennt. Irgendwie stehen Manhwas sowieso immer hinter der Bekanntheit von Mangas. Dabei lese ich Manhwas sogar viel lieber als Mangas.


    Liebe Grüße



    Feelinara

  • Also auf dem Mobiltelefon habe ich eine App namens Webtoon, da gibt es auch koreanische Sachen (meine ich).


    Für chinesische gibt es Webnovel, dort habe ich "Release that witch" gefunden, einer meiner Lieblingsserien.


    Es gibt aber auch schöne koreanische Serien wie z. B. "What is wrong with secretary Kim" oder "Light and shadow". Von dem ersteren gibt es auch eine Realverfilmung.


    What's Wrong with Secretary Kim - Wikipedia


    Manhwa Manga | Anime-Planet

  • Also auf dem Mobiltelefon habe ich eine App namens Webtoon, da gibt es auch koreanische Sachen (meine ich).

    Webtoon habe ich auch ist aber nicht wirkliche ne News App.^^



    ür chinesische gibt es Webnovel, dort habe ich "Release that witch" gefunden, einer meiner Lieblingsserien.

    Release that witch lese ich auch, ist echt super!