• Jede Stadt

    Jede Stadt ist einzigartig,

    auf seine eigene Art und Weise.

    Jede Stadt hat seine eigene Geschichte

    Jede Stadt hat seinen Charme

    Jede Stadt hat seinen eigenes Erscheinungsbild

    Jede Stadt hat seine Traditionen und Feste

    Auch hat jede Stadt Sorgen,

    die Kopfschmerzen verursacht.

    Was aber eine Stadt ausmacht,

    sind seine Bewohner.

    Jeder trägt zum Statdtbild

    auf seine Art und Weise bei.

  • Wieso

    Ist eine häufig gestellte Frage,

    die man sich selbst stellt,

    wenn das Schicksal einen,

    ein Streich spielt.


    Weshalb

    gerade nur mir

    ist die gleiche Frage,

    aber in einer anderen Form.


    Eine Antwort auf diesen Fragen

    erhält man nicht,

    nur die Folgen

    begleiten und verfolgen

    einen, ein Leben lang.

  • Am Boden

    Ist es eine schwere Last,

    die mich gegen den Boden drückt?

    Ist die fehlende Kraft,

    dass ich nicht von Boden aufstehen kann?

    Ist es die fehlende Hand,

    die mich nicht vom Boden aufrichtet?

    Ist es die Einsamkeit,

    die mich am Boden festhält?

    ODER

    Ist es die Aussichtlosigkeit an sich,

    wo ich am Boden bleiben will?

  • Trauma

    Es ist ein Ereignis im Leben,

    welches einschneidend war.

    Es hinterlässt eine Wunde,

    unsichtbar und doch vorhanden.

    Es lauert einen auf

    und wartet geduldig,

    Es hält einen mit seinen Klauen fest

    und lässt einen nie mehr los.

    Ob verarbeitet oder man es überwundet hat,

    es ist noch tief in einem.

    Auch wenn einem die Angst bleibt,

    gibt es Menschen,

    die einem helfen

    und zu hören

    in schweren Zeiten.

  • Vorwort zum Gedicht

    Einige von euch können sich wundern, dass es quasi ein Teil 2 gibt, aber ich habe den Titel bewusst gewählt.

    Das Gedicht ist für sich ein eigenständiges Gedicht für sich.

    Ich bedanke mich für euer Verständnis.

    Gewitter im Kopf (2)

    Wie geht es weiter?

    eine Frage , die man täglich sich stellt

    und hofft, dass man eine Antwort bekommt.

    Die Zukunft ist wie eine Wundertüte

    man weßt nicht,

    was auf einen zukommt

    oder erhält.

    Man hat gute und schlechte Momente

    und hofft, dass die guten Momente überwiegen.

    Auch wenn viele Verständis zeigen,

    trotzdem ist es schwer ,

    damit zu leben und umzugehen.