Banished from the Hero’s Party, I Decided to Live a Quiet Life in the Countryside

  • Anime: Banished from the Hero’s Party, I Decided to Live a Quiet Life in the Countryside


    Originaltitel: Shin no Nakama ja Nai to Yūsha no Party o Oidasareta no de, Henkyō de Slow Life Suru Koto ni Shimashita


    Studio: Wolfsbane, Studio Flad Ltd.


    Release: 06.10.2021


    Season: Fall 2021


    Episoden: 13


    Handlung:

    »Banished from the Hero’s Party, I Decided to Live a Quiet Life in the Countryside« erzählt die Geschichte von Red, der diesen Namen nicht immer trug. Einst hieß er Gideon, war ein Ritter des Bahamut-Ordens und zudem Mitglied der angesehenen The Hero’s Party, einer Heldengruppe, die die Armee des Dämonenlords tapfer in Schach hielt und dieser deswegen ein ziemlicher Dorn im Auge war. Doch leider sah es mit der Verbesserung seiner Fähigkeiten ziemlich schlecht aus, sodass er bald als Belastung angesehen wurde und die Gruppen in aller Heimlichkeit verlassen musste.


    Nun lebt er in Zoltan ein friedliches Leben, doch von langer Dauer soll es nicht sein: Als Albert aus seiner ehemaligen Gruppe in der Stadt auftaucht, um im nahe gelegenen Wald einen Eulenbär zur Strecke zu bringen, will Red so gar nichts damit zu tun haben. Aber nachdem er doch in den Wald musste, um für einen Freund lebensrettende Medizin zu sammeln, wird er versehentlich zum Helden – und erhält zum Dank seine eigenen Apotheke.


    Trotzdem ist ihm keine wirkliche Ruhe vergönnt, denn die junge Abenteurerin Rit, die Red aus seinen alter Rittertagen kennt, nistet sich bei ihm ein – und ist eigentlich eine Prinzessin auf der Flucht. Gemeinsam beginnen sie, sich ihre Existenz als Apotheker aufzubauen, aber vor allem Red muss bald merken, dass seine Heldentage womöglich doch noch nicht ganz gezählt sind …


    Quelle: AniSearch



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mir jetzt mal die erste Staffel auf Blu Ray gegönnt. Diese (vor allem am Anfang) herrlich entspannte Mischung aus Fantasy, etwas Humor und Slice of Life-Liebesgeschichte - inklusive einiger humoriger Passagen - hat mir richtig gut gefallen, besonders die behutsam erzählte Geschichte von Red und Rit, zu der sich dann später auch Reds Schwester Ruti und deren neue Freundin Tisse hinzugesellen.

    Das Leben in dem abgelegenen Dorf scheint am Anfang noch auf Heile Welt getrimmt zu sein, doch mit der Zeit tauchen auch dort Dämonen und sogar ein alter Feind auf. Hinzu kommt noch die Helden-Gruppe unter Führung von Reds Schwester Ruti, die sich nichts mehr wünscht, als wieder mit ihrem Bruder vereint zu sein. Ein Magier aus ihrer Gruppe hat allerdings etwas dagegen ...

    Abgesehen von dem etwas generischen Worldbuilding ( typische Fantasy-Welt inklusive Held-Magier-Gruppe, Dämonenfürst, vollbusige Elfen etc.), der manchmal schwer nachvollziehbaren Motivation der Gegenspieler

    und einer Animation, die in manchen Action-Szenen etwas steif wirkt (vielleicht, damit die Bett-Szene am Anfang von Folge 8 besonders aufwändig animiert werden konnte 😉), war das eine sehr angenehme Fantasy-Serie mit etwas Fanservice, die einen mit einem guten Gefühl zurücklässt. Dazu trägt sicher auch der auf Ruhe und Entspannung setzende Soundtrack bei.


    Schön auch zu sehen, dass es noch eine zweite Staffel gibt. Vielleicht ...

    Ein Spin Off mit Ugeugesan alias Mister Crawly Wawly in der Hauptrolle wäre auch nicht schlecht. 😁


    8/10 Punkte für die 1. Staffel.