Astra Lost in Space

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Kanata no Astra
    Erscheinungsjahr
    2016
    Anzahl Bände
    5
    Abgeschlossen?
    Ja
    Genre
    Action
    Science-Fiction
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Verlag
    Egmont Manga
    Autor/Mangaka
    Kenta SHINOHARA

    Story: (Orignal vom Manga)

    Zitat

    Auf Ihrem Trip zu einem interplanetaren Ferienlager im Jahr 2063 wird eine Gruppe Schüler Opfer eines unerklärlichen Zwischenfalls. Eine mysteriöse Kugel aus Licht teleportiert sie in die Tiefen des Weltalls. 5012 Lichtjahre entfernt von Zuhause. Dort entdecken die Teenager ein verlassenes Raumschiff, mit dem Sie sich auf den gefährlichen Weg zurück machen.


    Meine Meinung:

    Eine bunt durchgemischte Truppe für jeden etwas dabei. In den nur 5 Bänden passiert überraschend viel und es sind durchaus interessante Twists vorhanden. Ich finde es ist wirklich guter Manga, den man auch super als Einstiegsmanga empfehlen kann. Gefallen haben mir natürlich die Zeichnungen und auch die Charaktere. Als einzigen Negativpunkt auf hohen Niveau würde ich da eher die Klischees nennen, die man eben von sowelchen Charakteren erwartet. Der Humor lockert die teilweise düstere Atmosphäre sehr auf und es kommt beim lesen ein richtiges Adventure Feeling auf. Man braucht auch keine Angst haben. Es ist kein offenes Ende meiner Meinung nach. Es werden alle Fragen logisch beantwortet. Einfach TOP.