Reise nach Japan, offene fragen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • HEyö,


    der Titel ist etwas gelogen, es gibt noch keine Reise, nur eine Idee. Meine Freundin möchte gerne nach Japan und ich hype auch etwas xd

    aber es gibt noch keine Planung oder ähnliches, auch dank Corona. Aber ich habe allgemein einige fragen, denn vielleicht steht die Reise ja auf der Kippe? :OOO

    Und da ich den bereich nach 3 Jahren auch mal gefunden habe, dachte ich wäre nun die richtige Zeit zu fragen!

    Also..

    Wie ist es mit Bargeld? braucht man es dort noch? Kann man überall damit bezahlen? Ich halte nichts von Kartenzahlung :O


    Wieviel Japanisch muss man können? Genügen Wörterbuch und einige Grundsätze wie "Wo bitte gibt es Toiletten?" "Hilfe, ich glaube ich brenne" , oder sollte man mehr können?


    Problem Unverträglichkeit: Ich vertrage (und/oder mag nicht) einiges an Essen , so unter anderem Fisch,Gemüse,Obst,Nüsse. Bleibt mir da in Japan überhaupt etwas außer Reis mit Ketchup? Gibt es da überhaupt Ketchup?? Und wie ist es mit der Fleischqualität? Wird in japan darauf geachtet ?


    Wie findet man sich mit den Bahnen zurecht, gibt es Englische aufschrift?


    Rück und Hinflug: Muss man auf irgendwas achten wenn man Merchandise oder Klamotten kauft? Wie ich meine Freundin und mich kenne brauchen wir einen Extrakoffer dafür. Ich werde Animezeugs kaufen und sie Traiditionelles Japanisches.


    Über eine Antwort von gereisten und vielleicht auch zurückgekehrten zu meinen fragen würde ich mich freuen! :acg:

    Time is the essence

    Time is the season
    Time ain't no reason
    Got no time to slow

  • Hello :heyho:


    ich antworte mal darauf, auch wenn ich nicht ALLES beantworten kann.

    Möglicherweise hat sich auch wieder etwas geändert, denn meine Reise ist 4 bis 5 Jahre her.


    Bei der Reise, die ich gebucht hatte, waren 2 Koffer inbegriffen.

    Wenn ihr also einen für Merch und Klamotten braucht, sollte das okay sein.

    Guckt aber, dass die Koffer nur so viel wiegen, wie von der Fluggesellschaft angegeben. (Ändert sich das je? Bei mir waren es pro Koffer 25 Kilo)


    Ich habe überall mit Bargeld bezahlt - wie es dann nach Corona aussieht, weiß ich leider auch nicht.

    Zur Not solltet ihr euch trotzdem eine Kreditkarte eurer Sparkasse/Bank geben lassen. Sollte Geld verloren gehen/geklaut werden, könnt ihr wenigestens noch IRGENDWIE Geld vom ATM abholen oder eben damit bezahlen.


    Wie viel japanisch ihr können müsst...hm.

    Manche sagen, man kommt mit Englisch super weiter.

    Und die andere Seite sagt, ein bisschen japanisch wäre nicht schlecht.

    Damit ihr nach dem Weg fragen könnt usw.

    Sagt mir aber bitte, dass ihr dann nicht nur fragen könnt, sondern auch die Antworten versteht...denn das ist ebenfalls wichtig.

    Mit Händen und Füßen wird das dann bestimmt irgendwie ówo


    Ich schätze das Bahnnetz ist ganz verständlich gestaltet.

    Dadurch, dass in Japan so viel Tourismus herrscht, steht auch überall an den Schildern etwas auf Englisch drauf.

    (auch wenn ich nicht weiß, ob der Tourismus der Grund für die englischen Aufschriften ist)

    Karten im Restaurant lesen, je nachdem, wo ihr seid, KÖNNTE Problematisch werden, wenn ihr nicht wenigstens ein bisschen lesen könnt.

    So manches Restaurant teilte nur japanische Speisekarten aus. (Ich muss dazu sagen, ich hab Bekanntschaft in Japan, da war es dann nicht schwer, was zu Essen zu finden. Die Bekanntschaft hat viel übersetzt ^^; )


    Als Essen...gilt Hühnchen? *lach*

    Neben Fisch, Gemüse, Obst, Nüssen haben die auch frittiertes/gebratenes/gegrilltes Hühnchen oder andere Meeresfrüchte ^^;

    Ich weiß jetzt nicht wie wählerisch du bist, oder sein musst (weil du es nicht verträgst).


    Bis hierhin....hab ich mein Bestes gegeben.

    Aber andere Mitglieder können sicher noch bessere Hinweise, Tipps und Infos liefern.


    Viel Erfolg bei der Planung!

    :hey:

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • Hooi!


    Danke für die Ausführliche Antwort :acg:

    Ich hatte echt nicht daran gedacht das man die Antworten auch verstehen muss xD :acg:

    Ich werde dann wohl Hühnchen und Reis essen, klingt doch Super! :acg::acg:

    Time is the essence

    Time is the season
    Time ain't no reason
    Got no time to slow

  • Man muss wirklich gut auswählen, und wenn man nicht viel Zeit hat.... Es ist besser, sich auf eine Region in Japan zu konzentrieren. Zum Beispiel auf Tokio und die nahe gelegenen Städte. Und lass zum Beispiel den Norden für eine andere Reise. Es ist unmöglich, alles zu sehen. Und man muss wirklich viel Geld für den Transport ausgeben, wenn man von Norden nach Süden reist. Für 4 Personen mit dem Zug kostete es uns fast 800 Euro von Süden nach Norden... Es ist also besser, sich für eine Region zu entscheiden. Du kannst eine Website wie hotelspecials.de als Referenz für einen Kurztrip benutzen. Es gibt aber auch Websites für Hotels in Japan, die sehr nützlich sind. Und sie sind alle auf Englisch.