HEyö,
der Titel ist etwas gelogen, es gibt noch keine Reise, nur eine Idee. Meine Freundin möchte gerne nach Japan und ich hype auch etwas xd
aber es gibt noch keine Planung oder ähnliches, auch dank Corona. Aber ich habe allgemein einige fragen, denn vielleicht steht die Reise ja auf der Kippe? :OOO
Und da ich den bereich nach 3 Jahren auch mal gefunden habe, dachte ich wäre nun die richtige Zeit zu fragen!
Also..
Wie ist es mit Bargeld? braucht man es dort noch? Kann man überall damit bezahlen? Ich halte nichts von Kartenzahlung :O
Wieviel Japanisch muss man können? Genügen Wörterbuch und einige Grundsätze wie "Wo bitte gibt es Toiletten?" "Hilfe, ich glaube ich brenne" , oder sollte man mehr können?
Problem Unverträglichkeit: Ich vertrage (und/oder mag nicht) einiges an Essen , so unter anderem Fisch,Gemüse,Obst,Nüsse. Bleibt mir da in Japan überhaupt etwas außer Reis mit Ketchup? Gibt es da überhaupt Ketchup?? Und wie ist es mit der Fleischqualität? Wird in japan darauf geachtet ?
Wie findet man sich mit den Bahnen zurecht, gibt es Englische aufschrift?
Rück und Hinflug: Muss man auf irgendwas achten wenn man Merchandise oder Klamotten kauft? Wie ich meine Freundin und mich kenne brauchen wir einen Extrakoffer dafür. Ich werde Animezeugs kaufen und sie Traiditionelles Japanisches.
Über eine Antwort von gereisten und vielleicht auch zurückgekehrten zu meinen fragen würde ich mich freuen!