Der Voyeur auf dem Dachboden

  • 42475759aa.jpg


    Originaltitel: 江戸川乱歩猟奇館 屋根裏の散歩者


    Produktionsjahr: 1976


    Produktion: Nikkatsu


    Regie: Noboru Tanaka


    Darsteller: Renji Ishibashi, Junko Miyashita


    Laufzeit: 74 Min.


    Deutscher Anbieter: SchröderMedia (2021)


    Inhalt:


    Tokio im Jahr 1923: Der Hausbesitzer Saburo Gouda (Renji Ishibashi) spioniert seine Mieter aus und beobachtet sie bei intimen Begegnungen. Als er eine Prostituierte (Junko Miyashita) beobachtet, die einen Kunden tötet, glaubt er eine Seelenverwandte gefunden zu haben.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meinung:


    Ein kurzweiliger Pinku-eiga mit einer bunten Genremischung aus Erotik, Drama, Horror und Mystery. An und für sich ein solider Streifen (mehr für Liebhaber dieses Schmuddel-Genre), nicht überragend, aber auch nicht grottenschlecht - eben eine von unzähligen Nikkatsu-Produktionen jener Jahre. Die DVD von SchröderMedia ist auf 500 Exemplare limitiert und obgleich auf dem Rückcover deutsche Untertitel angepriesen werden, gibt es die Originalfassung nur mit englischen Untertiteln. Wieso, weshalb, warum? Akzeptieren wir einfach die englischen Untertitel, ja? :whistling: