Promare

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Aufmacher-Artwork.jpg



    Titel: Promare (Japanese: プロメア, Hepburn: Puromea)

    Typ: Film, 1 (~111 min)


    Status: Abgeschlossen


    Veröffentlicht: 24.05.2019


    Studio: Trigger Inc.






    Wir haben den Film letztens auf Pro7maxx gesehen und waren davon stark begeistert.

    Der Animationsstil war ungewöhnlich, aber dennoch stark fesselnd. Aber nicht zu stark , dass es von der eigentlichen Handlung ablenkt.

    Der Stil kam mir anfangs leicht bekannt vor, konnte ihn aber nicht zu ordnen.

    Nach ein Paar Recherchen hat sich dann ergeben, dass einige der hier verantwortlichen Personen mitunter an Kill la Kill und Gurren Lagann mitgewirkt haben.


    Von der (für mich) grandiosen Animation, über die starke Story mit einem Protagonisten, der mit seinen eigenen Gedanken ins Straucheln kommt, über Mitleid, einer absurden Weltansicht, ethischen Gewissensentscheidungen, zu einem befriedigenden Ende kann ich diesen Film tatsächlich für Action-Liebhaber doch empfehlen.

    Auch der Drama-Anteil ist gelungen und gut übermittelt worden.


    Weitere Genre's die man diesem Film zu ordnen kann sind folgende:

    Komödie, Mecha, Sci-Fi



    Die deutsche Synchronisation hat eine sehr starke Besetzung.

    Unter anderem mit einer der bekanntesten Stimmen wie Tommy Morgenstern (Son Goku / Dragon Ball Z)

    Diese passt wie die Faust aufs Auge für unseren stürmischen und "no time to think - jump into action" Protagonisten Galo.



    Solltet ihr euch nun entscheiden, diesen Film zu sehen: Gebt gerne Feedback hierzu! Ich freue mich auch evtl. andere Meinung zu hören und Diskussionen zu starten!

    :peeposhy:

  • Liebe den Film, eben weil ich Gurenn Lagann und Kill la Kill total liebe!

    Den Style muss man einfach mal gesehen haben und eben weil der Film so überdreht ist finde ich den so klasse.


    Mag die Charaktere auch sehr.

    Habe mir auch die Burnish Edition gekauft, muss den Film nochmal schauen die nächsten Tage. ;)


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Freigeist

    Hat das Thema aus dem Forum R-Z nach L-Q verschoben.