Assassination classroom vs Naruto

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Guten Tag liebes Forum,

    mein Kollege sagt das der Assassination classroom von der Story viel besser und durchdachter findet als die komplette Naruto Story (inklusive Shippuden). Was haltet ihr davon?

  • Nichts, da es ein dummer Vergleich ist. Ass Classroom hat gerade mal 47 Folgen. Kurze Serien sind natürlich meist besser durchdacht als lange. Und auch wenn Naruto mit der Zeit nachgelassen hat, Ass Classroom war von Anfang bis Ende einfach nur bescheuert.

  • Nichts, da es ein dummer Vergleich ist. Ass Classroom hat gerade mal 47 Folgen. Kurze Serien sind natürlich meist besser durchdacht als lange. Und auch wenn Naruto mit der Zeit nachgelassen hat, Ass Classroom war von Anfang bis Ende einfach nur bescheuert.

    Das ein Anime "bescheuert" ist, ist nur Deine persönliche Meinung, keine objektive Aussage zu der gestellten Frage, daher nur bedingt verwertbar.


    Dagegen hast Du aber Recht, dass bei beiden Titel sich in ihrem Umfang gänzlich unterscheiden und so ein Vergleich sehr subjektiv ist. Daher würde es wohl eher Sinn machen Serien von gleichen Schlag zu vergleichen. Also Naruto und One Piece oder Dragonball. Aber da solche langatmigen Serien doch sehr begrenzt sind, verstehe ich, warum dann gerne auch mit anderen Serien verglichen wird.


    Aber die Konzepte sind eben doch verschieden. Wenn man Naruto Dragonball und One Piece ansieht, dann werden zur Ausarbeitung der einzelnen Charaktere viel Zeit, sprich viele Episoden genommen. Das macht das ganze einerseits sehr langatmig aber sie gibt auch mehr Einblicke in die Persönlichkeit der einzelnen Akteure.


    "Normale" Serien mit 13, 24, 26 Folgen haben dazu weniger Zeit, was einerseits der Handlung zu gute kommt und man schneller in die Story reinkommt, auch sind die Rückblenden zu Erläuterungen der Person kürzer und fallen nicht so häufig an. Denn wenn man ehrlich ist, es ist bei allen langen Serien sehr ermüdend, wenn es spannend wird und dann kommt eine Folge lang eine Rückblende um den Grund für eine Bestimmte Reaktion oder Aktion eines Akteures zu beleuchten.

    Das geht bei "normalen" Serien nicht, das sind solche Rückblenden meist auf kurze Sequenzen beschränkt und lenkt so weniger von der Hauptstory ab.


    Deswegen ist der Vergleich von Naruto und Ass. Classroom der berühmte Vergleich von Äpfel mit Birnen. Da sie auch auf ganz unterschiedlichen Zielgruppen ausgerichtet sind. So gesehen ist und bleibt es wohl eher eine Sache des persönlichen Geschmacks. Denn ob einem eine Story gefällt oder nicht hängt sehr von den eigenen Vorlieben ab. Das zeigt ja schon alleine die Aussage von Raido. Es wird hier bestimmt genügend Leute geben, die dem widersprechen und das gleiche gilt für Naruto. :-P

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein