Party-Spiele, Mini-Spiele & Co.

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • C9FDFCE9-1E67-4314-9330-AA7394CA8430.jpeg
    "Das Rattfratz-Rennen" (Pokémon Stadium; N64)
    FEA9D1E2-25A1-4E6B-823A-94933917A3B3.jpeg
    "Super Mario Party" (Switch)
    A91F0127-3454-4C75-866B-8CA3327ED123.jpeg
    "Mario Kart 8" (Switch)
    65603000-5678-44E9-A4CE-46DF48867B27.jpeg
    "Bibberpyramide" (Diddy Kong Racing; N64)



    Wilde Flüche und Handgemenge, wer kennt es nicht.

    Man verabredet sich mit Freunden auf einen Spieleabend und kitzelt aus seinen Konsolen/Handhelds/etc. Spiele für diesen Anlass raus. Zerstörte Freundschaften und angeknackste Beziehungen stehen quasi auf der Tagesordnung 😂

    Die meisten kamen in ihrer Gamer-Laufbahn sicher schon mal in Kontakt mit Party- oder Mini-Spielen, wie z.B. bei "Pokémon Stadium" das Rattfratz-Rennen oder eben Klassikern wie "Mario Kart" und "Mario Party", aber auch Gesellschaftsspiele wie "Monopoly" oder "UNO" gibt es bereits auf den Konsolen und die Liste an Games für unterhaltsame Tage ist lang.


    Habt ihr Lieblinge aus dem Genre und zieht eure Freunde damit regelmäßig ab?

    Oder fangt ihr mit Mini-/Party-Spielen so gar nichts an?

  • Erika Oh ja "Guitar Hero" und die Rabbids hatte ich komplett vergessen, dabei hab ich die selber auch tot gespielt xD Gerade letztere hab ich den ersten und den zwoten Teil auch super gern allein gespielt, da es ja auch einen Storymode hat, den man spielen kann - zumindest beim ersten erinnere ich mich daran.

    "Wii Sports" war auch mega nice - hab da gern Tennis gespielt :D

  • Wir spielen innerhalb der Familie oder die Kids mit Freunden immer wieder mal Konsolenspiele zusammen:

    Mario Brothers (Wii U)

    Mario Kart (Wii U)

    Rayman (PS4)

    Animal Crossing Amiibo Festival (Wii U)

    Minecraft Dungeons (PS4)

    Tales of Berseria (PS4) (nicht wirklich Mini/Partyspiel, aber spiele ich immer mal wieder mit meinen Mädels weiter)

    Riverbond (PS4) - super geeignet für Grundschüler. Meine Tochter liebts mit ihren Freunden zu zocken, und es ist nicht so anspruchsvoll wie Minecraft Dungeons.


    Mit Freunden spielen wir Erwachsenen ab und an Team Fortress 2 auf PC/Internet. Fratzengeballer!


    Fenrir Das Super Mario Party sieht interessant aus und ist vielleicht auch was für uns. Meine Kids haben mittlerweile beide eine Switch, und da haben wir bisher noch nicht recht was für zusammen spielen.