- Originaltitel
- 烏ヶ丘Don't be shy!! / Karasugaoka Don't be shy!!
- Erscheinungsjahr
- 2018-2020
- Anzahl Bände
- 2
- Abgeschlossen?
- Ja
- Genre
- Comedy
Romance
Shounen Ai
Yaoi
- Altersfreigabe
- FSK 16
- Autor/Mangaka
- Aki Yukura
b74e816563202885fa3d861343df314e1973c34a-00-03.jpeg.jpg
Beschreibung:
In der Stadt Karasugaoka gibt es zwei rivalisierende Nachbarschaftswachen. Sou Izuhara führt „VOICE“ an, Tetsuji Shinba sorgt mit seinem Klub „Die Krähen“ für Recht und Ordnung. Doch anstatt zusammenzuarbeiten, kommt es immer wieder zu Auseinandersetzungen. Und wer ist schuld? Sou Izuhara. Er lässt keine Gelegenheit aus, um gegen Tetsuji zu stänkern. Dummerweise entspricht sein Verhalten ganz und gar nicht seinen Gefühlen. Viel lieber würde er Tetsuji erzählen, wie sehr er ihn mag …
Meine Meinung:
Mir gefällt der Manga sehr gut.
Die Zeichnungen sind fein und recht detailiert, aber nicht zu überfüllt. Dies betrifft auch die Mimik der einzelnen Charaktere. Sie sind deutlich erkennbar, aber nicht extrem übertrieben. Gerade die humorvollen Szenen wirken dadurch noch witziger.
Für meinen Geschmack bekommen die beiden Protagonisten genug Tiefe, so dass man sich gut in diese hineinversetzen kann. Wobei mehr Wert auf die Darstellung des "Sou" gelegt wird. Die in meinen Augen jedoch auch nicht die wichtigere ist. Tetsuji ist eher der typische "Seme", wie er in BL häufiger dargestellt wird.
Die Story und die Beziehungsentwicklung zwischen den beiden Charakteren wird mit viel Humor erzählt. Gerade über "Sou" musste ich an diversen Stellen herzlich Schmunzeln. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass die Entwicklung zu schnell oder unlogisch voran geht, obwohl es ein Zweiteiler ist, was ich als sehr positiv empfand.
Mir gefällt auch, dass der Manga, bis auf ein Minimum am Ende des zweiten Bandes, ohne Erotik auskommt. So kann man ihn auch gut lesen, wenn man weniger ein Yaoi-Freund ist.
Fazit:
Für BL-Fans, die es humorvoll mögen, ist der Manga in meinen Augen sehr empfehlenswert. Aber auch für nicht BL-Freunde durchaus lesbar.
(Ich liebe die Darstellung des "Sou" )