Don't be shy

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    烏ヶ丘Don't be shy!! / Karasugaoka Don't be shy!!
    Erscheinungsjahr
    2018-2020
    Anzahl Bände
    2
    Abgeschlossen?
    Ja
    Genre
    Comedy
    Romance
    Shounen Ai
    Yaoi
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Autor/Mangaka
    Aki Yukura

    b74e816563202885fa3d861343df314e1973c34a-00-03.jpeg.jpg


    Beschreibung:

    In der Stadt Karasugaoka gibt es zwei rivalisierende Nachbarschaftswachen. Sou Izuhara führt „VOICE“ an, Tetsuji Shinba sorgt mit seinem Klub „Die Krähen“ für Recht und Ordnung. Doch anstatt zusammenzuarbeiten, kommt es immer wieder zu Auseinandersetzungen. Und wer ist schuld? Sou Izuhara. Er lässt keine Gelegenheit aus, um gegen Tetsuji zu stänkern. Dummerweise entspricht sein Verhalten ganz und gar nicht seinen Gefühlen. Viel lieber würde er Tetsuji erzählen, wie sehr er ihn mag …


    Meine Meinung:

    Mir gefällt der Manga sehr gut.

    Die Zeichnungen sind fein und recht detailiert, aber nicht zu überfüllt. Dies betrifft auch die Mimik der einzelnen Charaktere. Sie sind deutlich erkennbar, aber nicht extrem übertrieben. Gerade die humorvollen Szenen wirken dadurch noch witziger.

    Für meinen Geschmack bekommen die beiden Protagonisten genug Tiefe, so dass man sich gut in diese hineinversetzen kann. Wobei mehr Wert auf die Darstellung des "Sou" gelegt wird. Die in meinen Augen jedoch auch nicht die wichtigere ist. Tetsuji ist eher der typische "Seme", wie er in BL häufiger dargestellt wird.

    Die Story und die Beziehungsentwicklung zwischen den beiden Charakteren wird mit viel Humor erzählt. Gerade über "Sou" musste ich an diversen Stellen herzlich Schmunzeln. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass die Entwicklung zu schnell oder unlogisch voran geht, obwohl es ein Zweiteiler ist, was ich als sehr positiv empfand.

    Mir gefällt auch, dass der Manga, bis auf ein Minimum am Ende des zweiten Bandes, ohne Erotik auskommt. So kann man ihn auch gut lesen, wenn man weniger ein Yaoi-Freund ist.


    Fazit:

    Für BL-Fans, die es humorvoll mögen, ist der Manga in meinen Augen sehr empfehlenswert. Aber auch für nicht BL-Freunde durchaus lesbar.

    (Ich liebe die Darstellung des "Sou" :lovex:)