Dexter: New Blood

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2021-2022
    Anzahl Episoden
    10
    Anzahl Staffeln
    1
    Genre
    Drama
    Krimi
    Mystery
    Thriller
    Abgeschlossen?
    Ja
    Altersfreigabe
    FSK 16

    58FD5218-5C29-4027-85C1-74060584AAD0.jpeg


    Titel: Dexter: New Blood

    Genre: Mystery, Krimi, Thriller, Drama

    FSK: keine Angabe, ich würde es aber auf FSK 16 einstufen.

    Länge der Folgen: etwa 50 Minuten

    Releasedate: 7.11.2021 (USA, auf Showtime), 22.11.2021 (DE, auf Sky Atlantic)

    Stand (Staffel): 10 Folgen in 1er Staffel; abgeschlossen


    Inhalt:

    Zehn Jahre nach den Ereignissen von Dexter lebt der gleichnamige Serienmörder (i.R.) unter dem Namen Jim Linsay in Iron Lake, einer (fiktiven) Gemeinde im Norden von New York. Inzwischen hat er sich dort gut eingelebt, ist ein Teil der Gesellschaft geworden, hat einen Job und sogar eine Beziehung mit der Polizeicheffin.

    Seinen "düsteren Begleiter" hat er erfolgreich unterdrückt und kann so ein relativ normales Leben führen, wäre da nicht immer seine verstorbene Schwester, die ihm hin und wieder erscheint und Ratschläge erteilt. Und plötzlich taucht auch noch Harrison auf, sein Sohn aus der Beziehung mit Rita.

    Sein neues Leben wird also auf den Kopf gestellt und nebenbei wird seine Willensstärke, den düsteren Begleiter zu unterdrücken, ganz schön auf die Probe gestellt, als plötzlich der eine oder andere unsympathische Kerl auftaucht...

    Quelle: Eigene Zusammenfassung


    Trailer (englisch):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ~*~*~


    Eigene Meinung:

    Nach dem Ende der alten Serie - mit dem ich mich nie anfreunden konnte - war ich erst etwas skeptisch; warum wieder was neues produzieren, wo "Dexter" doch vor 8 Jahren sehr unschön beerdigt wurde (IMO)?

    Die Neugier siegte aber und die anfängliche Skepsis verflog recht schnell. Auch wenn ich mit Dexter als Person nie wieder so warum wurde, wie zu Anfang der Serie, und ich auch seinen Sohn als nicht sonderlich sympathisch einstufen würde, so mochte ich doch einige andere Charaktere und fand auch die Geschichte an sich ganz gelungen. Gerade mit Angela, Audrey, Logan und Molly wurden ziemlich coole und toughe Charaktere eingefügt. Erstere könnte IMO beim FBI ziemlich viel erwirken, aber ihre Vergangenheit nagelt sie an Iron Lake fest. Audrey entwickelte sich ganz anders, als ich es zuerst erwartet hatte - don't judge a book by it's cover, sag ich da nur - und war am Ende einer meiner liebsten Charaktere. Logan war ein netter Kerl, fürsorglich was die Jungs der Schule betraf und trotzdem ein ausgezeichneter Polizist, der seinen Job ernst nimmt. Und Molly? Nun, die war einfach auf ihre Art cool und lieferte mit ihrem Podcast und ihrer neugierigen Art eine besondere Prise ab.

    Sehr cool fand ich auch den Gastauftritt von David Zayas in seiner Rolle als Batista :D

    Wer mich ziemlich nervte, war Debra - ich mochte sie früher total gern, aber bereits in den letzten beiden Staffeln der alten Serie ging sie mir auf die Nerven; hier wurde das richtiggehend lästig :sweatdrop:

    Alles in allem fand ich die Serie wirklich gelungen und ich mochte auch das Ende, über das sich gefühlt das ganze Internet das Maul zerreißt; für mich war das die (fast) perfekte Lösung (mehr dazu im Spoiler).

    Ich verfiel jedenfalls sehr schnell wieder in's Schwärmen über die alten Staffeln und unweigerlich wird man auch mit Dexters Vergangenheit, was seine Arbeit, seine Opfer und seine Familie betrifft, konfrontiert. An einigen Stellen kam ich so in's Grübeln, weil ich mich partout nicht erinnern konnte, weswegen es bei mir jetzt nach einem Rewatch der alten Serie schreit :'D

  • Fenrir

    Hat das Thema freigeschaltet.