Tsubasa Reservoir Chronicle

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Beschreibung

    Sakura die Prinzessin von Clow Country, und der junge Archäologe
    mit einer sehr mysteriösen Vergangenheit Shaolan sind seit ihrer Kindheit befreundet.
    In einer Nacht in der Sakura Shaolan besucht werden ihr von einer
    dunklen macht ihre Erinnerungen geraubt . Um die zurück zu gringen wird Shaolan vom Prieser
    Yukito zur Hexe der Dimensionen geschickt.
    Bei ihr erfährt er, dass er die Erinnerungen von
    Sakura in Form von Federn in den verschiedenen
    Dimensionen einsammeln muss.
    Bei seiner Suche wird Shaolan von zwei weiteren Reisenden begleitet.
    Vom Schwertkämpfer Kurogane, der von seiner Prinzessin verbannt wurde,
    weil er auf seiner Suche nach starken Gegnern unnötig tötete
    und der nun zurück in seine Dimension will. Der Magier Fye de Flourite,
    welcher König Ashura in seiner Welt versiegelte und sich daher nicht
    mehr in seiner Welt aufhalten kann, will nun in eine andere Dimension ziehen.
    Die Hexe bietet ihnen die Fähigkeit in verschiedene Dimensionen zu reisen,
    gegen das Wertvollste was sie besitzen. So muss Kurogane sein Schwert,
    Fye sein Tattoo, ohne das er seine magischen Fähigkeiten nicht benutzen will,
    da er dies als seine Kraftquelle bezeichnet und Shaolan die Erinnerungen die Sakura
    von ihm hat aufgeben. Daraufhin beginnen die vier eine Reise durch Zeit und Raum,
    bei der sie ein kleines felliges Wesen namens Mokona begleitet.




    Bänder: 28
    Artbooks: Tsubasa Artbook Album De Reproductions, Tsubasa Artbook Album De Reproductions 2
    Verlag: EMA
    Mangaka: CLAMP
    Link:http://www.manganet.de/index.p…asa.html?view=reihenintro

    Preis: 5,00 oder 6,00 euro
    Genre: Fantasy, Drama, Abendteuer



    Meinung zum Manga
    Tsubasa ist eines der besten Mangas den ich je gelesen habe !
    unglaubliche Story, sehr berühend, spannennd, einfach ein Göttlicher Manga
    und die Artbook gefallen mir auch sehr ich kann diesen Manga nur empfehlen.

  • Oh ich liebe Tsubasa Chronicle! oke ich hab zwar nur den anime gesehen, aber wenn der Manga genauso gut ist, werd ich mir den holen. :thumbup:


    [align=left]

    I'm alone with these thoughts of mine.
    People look and tell me justboy:
    "'I don't believe in anything'
    That's the message in your eyes"

  • Tsubasa Chronicle ist echt gut. Ich kenn zwar leider noch nicht den Manga aber der Anime überzeugt mich schon total. aber ich hab vor mir den Manga zu holen. ^^

    Ich schlage mich durchs Leben und das Leben schlägt zurück. Aber manchmal schlägt's daneben, denn manchmal hab ich Glück!

  • Ich LIEBE diesen Manga! Die Zeichnungen sind einfach nur der hammer (wie (fast) immer bei CLAMP) und die Story is einfach nur geil! Ich verfolge diesen Manga seit dem ersten Band und bin immer wieder auf die nächste Dimension gespannt. Die 5 sind echt ein lustiges Team und vor allem an Witz fehlts da nicht. Ist aber auch interessant zu sehen, wie sie sich gegenseitig helfen und unterstützen, obwohl sie sich eigetlich kaum bis gar nicht kennen. Und vor allem kommen auch mit der Zeit die Probleme der anderen ans Licht und werden bewältigt.
    Ich könnt beim Ende übrigens heulen T^T Da wartet man Bandweise bis endlich das Ende da ist... dann liest man den letzten Band und was is???????????? Das is soooo fies >.<


    Na ja, ich spoiler nicht so viel, der Manga ist es auf alle Fälle Wert, wenn man auf Drama, Fantasy und diese Art von Reisen steht. Action und Humor kommt auch nicht zu kurz und der Zeichenstil rundet das Ganze natürlich absolut ab ^.^

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


  • War neben "xxxHolic" der letzte Manga, den ich damals aktiv gelesen habe. Als (damaliger) großer Clamp-Fan musste ich einfach dieses Cross-Over-Werk besitzen und auch der aufgefrischte "neue" Zeichenstil gefiel mir sehr gut... Bis heute! :wacko: Leider habe ich es versäumt, die Serie und "xxxHolic" auch abzuschließen... :whistling:

  • Was soll ich sagen, ich bin ein absoluter TRC Fan. Die Geschichte hat mich damals so fasziniert und tut es heute noch.

    Ein Manga in dem ich versinken könnte, die Story fesselt mich. Die Charaktere und ihre Geschichten lernt man dort natürlich um einiges besser kennen als im Anime. Kleiner Tipp am Rande, die Musik zum Anime ist aber wirklich fantastisch durch und durch. :love:

    Jetzt gerade wieder alles am durchsuchten. xD

    >>𝔘𝔫𝔡 𝔫𝔢𝔲𝔩𝔦𝔠𝔥 𝔥𝔞𝔟' 𝔦𝔠𝔥 𝔲𝔪𝔤𝔢𝔯𝔞̈𝔲𝔪𝔱,

    𝔞𝔩𝔩𝔢𝔰 𝔫𝔬𝔠𝔥𝔪𝔞𝔩 𝔦𝔫 𝔖𝔠𝔥𝔲𝔱𝔱 𝔲𝔫𝔡 𝔄𝔰𝔠𝔥𝔢 𝔤𝔢𝔩𝔢𝔤𝔱.

    𝔐𝔞𝔫𝔠𝔥𝔢 𝔎𝔯𝔞𝔱𝔷𝔢𝔯 𝔨𝔯𝔦𝔢𝔤𝔱 𝔪𝔞𝔫 𝔫𝔦𝔢 𝔪𝔢𝔥𝔯 𝔯𝔞𝔲𝔰.

    𝔗𝔲𝔱 𝔪𝔦𝔯 𝔩𝔢𝔦𝔡, 𝔡𝔞𝔰 𝔨𝔞𝔫𝔫 𝔭𝔞𝔰𝔰𝔦𝔢𝔯𝔢𝔫, 𝔴𝔢𝔫𝔫 𝔪𝔞𝔫 𝔩𝔢𝔟𝔱.<<