Hallöle!
Ich möchte euch mein Herzensprojekt vorstellen.
In meiner Kindheit habe ich sowohl Mangas als auch Romane gelesen. Ich war ein großer Fan der Ranma 1/2 Reihe. Blöderweise war so ein Manga zackig ausgelesen. Da verbriet ich schon mal gleich alle neugekauften an einem Abend.
Ein Roman währte länger, aber da fehlten mir diese skurrilen, witzigen Charaktere.
Nun dachte ich mir: Warum nicht beides verbinden? Eine Geschichte, die versucht, den überspitzten Charakter eines Mangas einzufangen?
Es ist ein Dreiteiler daraus geworden, anbei der Klappentext des ersten Teils:
Emily ist das Traumgirl schlechthin an der Schule. Sie nimmt sich, was und wen sie will, nur um ihn danach in die Tonne zu werfen. Die Jungs sind Wachs in ihren Händen und die Mädchen ihre buhlende Anhängerschaft.
Doch dieses Mal könnte Emily sich überschätzt haben. Als sie auf die Wette ihrer Freundin eingeht, einen x-beliebigen Jungen in 14 Tagen zu erobern, ahnt sie nicht, welche Herausforderung diese für sie im Sinn hat. Verlieren ist keine Option. Denn der Wetteinsatz übertrifft ihre kühnsten Vorstellungen.
Das Ganze gibt es garniert mit einem passenden Animecover auf Wattpad. (Das hab natürlich nicht ich selbst gezeichnet, sondern ein weitaus fähigerer Illustrator ;) )
Ich würde mich über Feedback freuen, ob mein Experiment geglückt ist.
Anbei der Link: