Rozi in the Labyrinth

  • Originaltitel
    Roji meikyuu no Rozi
    Erscheinungsjahr
    2019
    Anzahl Bände
    3
    Abgeschlossen?
    Ja
    Genre
    Drama
    Fantasy
    Mystery
    Psychological
    Slice of Life
    Spannung
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Verlag
    Andere
    Autor/Mangaka
    Shiya Tootsuki

    9a484dd8f828ddba0638b9a2be2f6289cd4042d0-00-00.jpeg



    Originaltitel:』Roji meikyuu no Rozi

    englischer Titel:』Rozi in the Labyrinth

    Mangaka:』Shiya Tootsuki

    englischer Verlag:』Seven Seas

    Anzahl Bände:』3

    Genres:』 Mystery, Supernatural/Fantasy, Drama, Psychological, Slice of Life

    CWs/TWs:』Komplizierte Familienverhältnisse

    Preis:』 CHF 16.90 / 14.49 €


    Inhalt:

    Nicht jeder, der umherwandert hat sich verirrt, aber jeder, der ins Labyrinth wandert kann nie wieder zurück. Das Labyrinth, verwinkelt und verworren, und seine Bewohner - alle einst menschlich, doch ihrer Menschlichkeit beraubt, verzerrt, zerfressen - dies ist das Zuhause des klugen Chemin, dem Katzenmann, seinem alten Freund Kay, der seit Jahrzehnten keinen Körper mehr hat, dem schüchternen Múr mit den Hörnern und der kleinen Rozi, die nichts von der Welt jenseits des Labyrinthes weiss. Ihre kleine Familie hat alle Hände voll zu tun, die lebhafte, wissbegierige Rozi vor den Tücken des Labyrinths und nicht zuletzt ihrer eigenen Neugierde zu beschützen.

    Und was oberflächlich wie eine friedliche, bunte Patchwork-Familie erscheint, ist im Kern der Schlüssel zu Allem.

    Persönliche Meinung:

    Rozi in the Labyrinth schafft in drei Bänden, was manch anderem, >10 Bände-Werk nicht gelingt: Eine unfassbar gut ausbalancierte Story zu präsentieren, die in ihrem Erzählfluss bis zum Schluss aufgeht. Dieser Manga ist spannend, er ist tragisch, er ist lustig; er macht wehmütig, freudig, entsetzt, ergriffen. Ich kenne viele Kurzreihen, aber keine die ist wie diese hier. Charaktere mit Tiefe und schlüssigen Hintergrundgeschichten, ein insanes Worldbuilding das bis zuletzt seinen mysteriösen Charakter beibehält, ohne allzuviele Plotholes zu offenbaren. Und das Ende ist rund - gelungen. Bei all der Lobrede versuche ich, etwas zu finden, was ich negativ ankreiden kann - aber es findet sich einfach nichts. Dieser Manga ist absolut gelungen!

    Fazit:

    Grossartige Kurzserie die für (fast) alle Fans was bereithält. Romance sucht man eher vergeblich, aber abgesehen davon; lest ihn!

    Sonstiges/Infos:

    Leider bisher nicht auf Deutsch verfügbar