Schöne Grüße aus Hochdahl :-)

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Hallo Denise, ich bin auch neu hier, vielleicht könnten wir uns ja anfreunden (':

Wenn ich jetzt die Funktion finde, wie wir uns Nachrichten schicken :-D Alles so neu hier.

• Sorry wenn ich aus versehen immer was geändert habe. Habe gemerkt das ich gerade was Falsch gemacht habe. Kenne mich eben noch nicht so gut aus. )':

• Sorry wenn ich aus versehen immer was geändert habe. Habe gemerkt das ich gerade was Falsch gemacht habe. Kenne mich eben noch nicht so gut aus. )':

Habe dir eine Nachricht geschickt, hast du sie gesehen? Als "Konversation"

• こんにちはデニーズさん。

Willkommen im Forum. Wie weit bist du denn beim Japanisch lernen? Lernst du an der Uni oder als Hobby?

よろしくお願いします。

こんばんは。はちめまして。

ich lerne mit einer Japanerin (sie war in Japan Japanischlehrerin, bevor sie nach D kam) über Skype ca. 3-4x im Monat. Also ich kann Hiragana und Katakana lesen und großteils verstehen. Nur mit dem sprechen habe ich so meine liebe Müh. Ich lerne für mich, um später in Japan, dann doch mich richtig bedanken und vielleicht einen Mini-Smalltalk führen zu können. Sowas wie "ich bin Level Nxyz" kann ich leider nicht beantworten. :mellow:

よろしくお願いします。

デニーズ

• ども ありがとうございます チルノさん  ^.^

Ja ich lerne über die Bücher "Minna no Nihongo" - also manchmal ist es super gut zu verstehen und ab und zu denke ich mir "WTF - warum ist das nur dein Hobby" :-P

Vielen Dank für die liebe und nette Aufnahme. Euch alles kühle Gedanken für diesen heißen Tage *Gruß aus dem Dachgeschoss"

• Ah ok cool, also als Hobby :thumbup:.

Ja sprechen üben ist schon nicht ganz einfach. Dafür kennt man meist zu wenig Japaner. Kann nur sagen 頑張ってください (':

Wir haben hier auch einen Thread zum Japanisch schreiben. Da schreibt nur leider nie jemand was ^.^

Zitat von Denise_Ha_91