Schöne Grüße aus Hochdahl :-)

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Hallo Denise, ich bin auch neu hier, vielleicht könnten wir uns ja anfreunden (':

Wenn ich jetzt die Funktion finde, wie wir uns Nachrichten schicken :-D Alles so neu hier.

• Sorry wenn ich aus versehen immer was geändert habe. Habe gemerkt das ich gerade was Falsch gemacht habe. Kenne mich eben noch nicht so gut aus. )':

• Sorry wenn ich aus versehen immer was geändert habe. Habe gemerkt das ich gerade was Falsch gemacht habe. Kenne mich eben noch nicht so gut aus. )':

Habe dir eine Nachricht geschickt, hast du sie gesehen? Als "Konversation"

• こんにちはデニーズさん。

Willkommen im Forum. Wie weit bist du denn beim Japanisch lernen? Lernst du an der Uni oder als Hobby?

よろしくお願いします。

こんばんは。はちめまして。

ich lerne mit einer Japanerin (sie war in Japan Japanischlehrerin, bevor sie nach D kam) über Skype ca. 3-4x im Monat. Also ich kann Hiragana und Katakana lesen und großteils verstehen. Nur mit dem sprechen habe ich so meine liebe Müh. Ich lerne für mich, um später in Japan, dann doch mich richtig bedanken und vielleicht einen Mini-Smalltalk führen zu können. Sowas wie "ich bin Level Nxyz" kann ich leider nicht beantworten. :mellow:

よろしくお願いします。

デニーズ

• ども ありがとうございます チルノさん  ^.^

Ja ich lerne über die Bücher "Minna no Nihongo" - also manchmal ist es super gut zu verstehen und ab und zu denke ich mir "WTF - warum ist das nur dein Hobby" :-P

Vielen Dank für die liebe und nette Aufnahme. Euch alles kühle Gedanken für diesen heißen Tage *Gruß aus dem Dachgeschoss"

• Ah ok cool, also als Hobby :thumbup:.

Ja sprechen üben ist schon nicht ganz einfach. Dafür kennt man meist zu wenig Japaner. Kann nur sagen 頑張ってください (':

Wir haben hier auch einen Thread zum Japanisch schreiben. Da schreibt nur leider nie jemand was ^.^

Zitat von Denise_Ha_91

Ja ich lerne über die Bücher "Minna no Nihongo" - also manchmal ist es super gut zu verstehen und ab und zu denke ich mir "WTF - warum ist das nur dein Hobby" :-P

Die kenn ich, damit hab ich auch gelernt. Die sind schon ganz gut. Nur manchmal zu sehr auf geschäftliche Gespräche fokussiert und wenig Alltagsjapanisch.

• Nur manchmal zu sehr auf geschäftliche Gespräche fokussiert und wenig Alltagsjapanisch.

Dafür habe ich zum Glück meine Sensei - sie gibt mir dann hier und da hinweisen, wie ich es als "Tourist" in Japan besser ausdrücken kann.

• Wo finde ich den? Vielleicht mache ich bei Gelegenheit mal den Anfang ;)

• Hallo Denise, herzlich Willkommen. Japanisch ist cool, leider kann ich kein japanisch (außer paar Häppchen vom Anime schauen!)

Ich bin sicher du findest viele nette Leute zum chatten!

21432-fated-king-of-miracles-rezael-vita

Bring forth miracles, to guide the world towards the ideal future.

• Willkommen im Forum werte Namensvetterin :3 und jetzt überlasse mir bitte deine Seele :3

“Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

(Lucanus 39-65n.Chr.):cat: