Natsu matsuri Hannover (Deutsch-japanisches Sommerfest)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Natsu matsuri Hannover


    Konnichiwa in die Runde!


    Wen sieht man denn vielleicht auf dem Natsu matsuri am Sonntag (26.06.2022 von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr) im Stadtpark in Hannover?

    Die deutsch-japanischen Gesellschaften/Freundeskreise Hannovers laden zum Sommerfest ein. Mit Sport, Musik, Essen und Vorführungen auch die Hannoveraner Cosplayszene wird da sein. Ist eigentlich immer ein schönes Event und wenn das nicht, dann ist es zumindest eine schöne Gelegenheit zum Picknicken.

    Ich werde mich wohl ein wenig in Schale schmeißen und mir ein Plätzchen mit ner Decke sichern.

    Vielleicht sieht man sich ja.

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Wie groß ist denn das Fest? Hätte knapp 4 Stunden Anfahrtszeit und überlege gerade, ob sich das lohnt :unsure:


    Edit: Ich seh gerade das ist Sonntag und nicht Samstag. Dann hat sich das erledigt, da kann ich sowieso nicht ^.^

  • Oha, also bei 4 Stunden Anfahrt lohnt sich das, denke ich nicht.

    Der Ort ist der Stadtpark Hannover, der ist an sich recht groß und hat ein eigenes Teehaus, aber ich sag mal so, die Vereine sind recht klein.

    Ich kann nur vom letzten Fest sprechen, das war ganz gut gefüllt, aber eben in dem Kreise der Leute, die da mit den Vereinen was zu tun haben. Es gab auch da Kampfsportvorführungen, die Taiko-Trommler, 3-4 Stände mit Essen, eine handvoll Go-Spieler, Bühnenprogramm, Bonsai-Ausstellung und einen Chocolatiér, der japanische Schokolade anbietet. Ich sag ja, insgesamt nett, aber wahrscheinlich für so eine Anfahrt viel zu klein. :(

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...