The Tribe

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    1999
    Anzahl Episoden
    260
    Anzahl Staffeln
    5
    Genre
    Science Fiction
    Abgeschlossen?
    Ja
    Altersfreigabe
    FSK 12

    the-tribe-banner.jpg

    Quelle


    Beschreibung

    Die Serie handelt von einer Welt ohne Erwachsene.

    Nachdem Forscher versuchten, ein Anti-Aging-Mittel zu entwickeln, damit aber ein Virus schufen, welches die Menschen binnen Tagen altern und sterben lässt, sind auf der ganzen Welt nur noch Kinder und Teenager am Leben. Sie haben sich zu verschiedenen Stämmen (Tribes) zusammengeschlossen, um gemeinsam ihr Überleben sicherzustellen.

    Die Geschichte orientiert sich zwar an den Mall Rats, dem Stamm der Hauptpersonen, behandelt aber auch Ereignisse, die außerhalb des Stammes stattfinden.

    Einer der wichtigsten Charaktere ist Zoot als Anführer der Locos.

    Er spielt im Verlauf der gesamten Serie immer wieder eine tragende Rolle, obwohl er relativ früh stirbt.

    Hauptspielort ist eine Stadt. Dort haben die Mall Rats ihr Hauptquartier in einem Einkaufszentrum.

    Im Verlauf der Serie kommen jedoch weitere Spielorte im Umland der Stadt hinzu.


    Fazit

    The Tribe ist einer der Serien die mir mit einigen Bildern im Kopf geblieben ist (im positiven Sinne), ich aber nicht mehr genau wusste um welche Serie es sich handelt.

    Glücklicherweise bin ich irgendwann durch Zufall wieder über die Serie gestoßen und bin bis heute noch sehr froh darüber, die Serie ist schon älter und kein Meisterstück, gerade wenn man es mit der heutigen Zeit vergleichen will, aber sie hat ihren eigenen Charme.

    Der Soundtrack war stimmig und das erste Opening ist einfach zu einem Ohrwurm geworden, ich liebe es einfach.

    Auch wie sich die Geschichte entwickelt so ganz ohne Erwachsene ist interessant zu verfolgen, gerade, da sich hier teils Stämme gebildet haben, die für mich einen sehr barbarischen Eindruck gemacht haben, aber gut, es sind ja auch keine Erwachsenen. :P

    Die Serie, sollte man daran Interesse haben, ist Stand jetzt, bei PIDAX käuflich zu erhalten.

    Ich bin gespannt wie viele Leute diese Serie überhaupt kennen. :P


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.