ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich schaue mal wie man sich bei der MEX mit den vorhandenen Leute versteht und je nachdem dann vielleicht ne Butze für mehrere Leute.

    Wir haben ja noch etwas Zeit aber ich behalte dich im Hinterkopf bei allem ;)

  • Nachdem die Mex gestern ein voller Erfolg war (oder eher das Treffen dabei) und wir schon ein paar Erfahrungen gesammelt haben, hab ich mir mal auf der Karte angeschaut wo unsere Besuchsziele sind.


    CT.jpg


    Starten würde ich am Hauptbahnhof, von da müssten wir zum etwas Abseits gelegenen Katzencafe zur Mieze mit der U-Bahn kommen (für die Leute aus Berlin oder die Autoanreisenden könnten wir auch da einen Treffpunkt machen, wenn es euch genehmer wird). Als Anmerkung zum Katzencafe, im Gegensatz zu dem in Stuttgart, was sich eher wie ein Restaurant anhörte wo es Ramen gab, ist es ein Cafe, wo es wirklich nur Kaffee und selbstgemachten Kuchen (vielleicht auch noch Tee und vergleichbares) gibt.

    Von da aus ist der J-Store nicht weit weg. Wenn wir mit diesem fertig sind, können wir mit dem ÖPNV zum Alexanderplatz, auf den Weihnachtsmarkt gehen. Der Figuya-Store ist da in der Nähe und wenn wir mit diesem fertig sind würden wir den Abend wie gestern im Sausalitos ausklingen lassen.


    Bezüglich des Treffpunkts, sollten Ishi und ich bis 11:30 Uhr am Hauptbahnhof angekommen sein (Falls noch jemand mit dem Zug kommt und das nicht schafft, bitte melden). Von da aus sollten wir bis ca. 12 Uhr irgendwo vor (oder in) der Mieze landen können.


    Klingt das für euch gut oder wird das eurer Ansicht nach ein zu straffer Zeitplan und wir sollten besser was ausfallen lassen?

  • Hey Leute wer will beim Treffen eigentlich alles übernachten?

    Bin gerade am schauen und überlegen ob ich ein Hostel, Hotelzimmer buche.

    Bei Bedarf kann man natürlich auch Hostels Zimmerweise buchen. Sehe zum Beispiel gerade 4 Bettzimmer von Freitag bis Sonntag für 264,00 € = 66,00 € pro Person fürs Wochenende.

    Zimmerbeispiel

    Vielleicht bekommt man auch ein 6er Zimmer? Hat irgendwie was von Ferienlager? :dance: :dance:


    Das setzt selbstverständlich voraus, dass ihr keine Bedenken habt, mit Leuten das Zimmer zu teilen die ihr erst kennengelernt habt. :onion-sweating:

    Ich persönlich habe damit kein Problem, bin aber auch offen für Alternativen bzw. nur eine Übernachtung


    NyxAvatar  dreimal gedrittelter  Ishizu habe ich ja dieses Wochenende gerade kennengelernt und wir haben uns ganz gut verstanden (bilde ich mir ein).

    AsunaYuuki  Lisa_777 ihr fahrt ja eh mit mir oder hat sich daran etwas geändert? :foxy2:

    Wärt ihr theoretisch für Freitag bis Sonntag zu haben oder nur Samstag bis Sonntag?

  • Klingt für mich ganz gut

    Das einzige was ich noch vorschlagen will ist ein genauer Treffpunkt am HBF der ist jetzt nicht gerade klein

    Wenn alles so wird wie gestern, kommt Ishi als letztes von den Gleisen ganz unten.

    Daher schlage ich vor wir treffen uns im EG, an der Säule vor dem Douglas (26 auf der Karte).


    Treffpunkt CT.jpg

  • AsunaYuuki ich will nur einmal kurz darauf aufmerksam machen, dass das dann aber auch bedeutet, dass wir Samstags früh morgens losfahren.

    Meine Freundin und ich sind gestern so um 8:30 Uhr losgefahren.

    Bei dir und Lisa_777 bräuchten wir ja ca 2,5 h Fahrzeit + Umweg fürs aufsammeln (ohne Stau und WC-Stopps).

    Wenn du Spätschicht haben solltest, wann hättest du dann Feierabend?

    Ich frage nur um mir Pläne auszudenken nicht um dich zu "zwingen" :up1:

    An sich würde dich aber so ein Mehrbettzimmer nicht stören?

  • ich will nur einmal kurz darauf aufmerksam machen, dass das dann aber auch bedeutet, dass wir Samstags früh morgens losfahren.

    Meine Freundin und ich sind gestern so um 8:30 Uhr losgefahren.

    Hab absolut kein Problem mit frühem Aufstehen :up1: Für abends losfahren bin ich nich so leider :almost: Hätte auch erst gegen 20:00 Feierabend.

    Und nö mich würde ein Mehrbettzimmer null stören :keineahnung:solange ich unten liegen darf bei nem Doppelstockbett :xd:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Also ich hab schon das Hotel in dem ich mich gerade befinde wieder gebucht. Da kostet die Nacht inkl. Frühstück 83€. Ist 6 min mit der Bahn vom Katzencafe entfernt. Ich könnte allerding ggfs. bis kurz vorher noch stornieren, falls wir ein Hostel oder so nehmen wollen.

    Hab nur eine Übernachtung von Samstag auf Sonntag gebucht.

  • Holla ihr Alle. Ich muss leider absagen fürs CT. Fahre mit Lisa_777 am Sonntag zur Polaris Con nach hamburg und da is dann berlin leider nich mehr mit drin. :almost: tut mir wirklich leid :kreise: Will auch sparen für die LBM nächstes Jahr.

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner