Words Bubble Up Like Soda Pop

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Cider no You ni Kotoba ga Wakiagaru
    Erscheinungsjahr
    2021
    Anzahl Episoden
    1
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Genre
    Drama
    Romance
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    FSK 0
    Publisher
    Sublimation Inc., SIGNAL.MD, Inc.
    Autor/Mangaka
    Kyōhei Ishiguro

    20022508475073.webp

    (Quelle: https://news.qoo-app.com/en/po…ng-artist-additional-cast)


    Beschreibung

    Words Bubble Up Like Soda Pop dreht sich um den Oberschüler Cherry, der alles andere als gut darin ist, sich auszudrücken, und daher nicht gern mit anderen Menschen spricht.

    Sein größtes Hobby ist das Verfassen von Haiku-Gedichten, durch die er seine Gefühle besser zum Ausdruck bringen kann.

    Als er in seinem Nebenjob den alten Mann Fujiyama, der schon seit längerem nach einer Aufnahme eines Haiku-Gedichts sucht nach Hause bringen will, stößt er mit der jungen "Smile" zusammen, die wie der Name schon sagt auf Ihr schönes Lächeln schließt, welches Sie aber nicht zeigen will, da Sie große Schneidezähne hat und diese deshalb hinter einer Maske versteckt.

    Trotzdem ist Sie im Interner sehr bekannt, ganz besonders durch Ihren Ausruf, "Smile for me".

    Als die beiden sich erneut begegnen, bringt sie das Thema Haiku-Gedichte zusammen, sodass sie während des Sommers zunehmend mehr Zeit miteinander verbringen.

    Smile beginnt sogar, Cherry bei seiner Arbeit zu helfen und mit nach Fujiyamas verlorener Aufnahme zu suchen.

    Noch ahnt sie allerdings nicht, dass ihre gemeinsame Zeit mit Cherry schon bald zu Ende sein könnte …


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Leute!(SPOILER ENTHALTEN)

    Letztens habe ich auf Netflix den Film:Words Bubble Up Like Soda Pop/ Saidā no Yō ni Kotoba ga Wakiagaru geguckt und ich liebe diesen Film!


    Handlung:

    Cherry ist ein ruhiger Junge, der es liebt, Haikus zu machen, die auf den Dingen basieren, die er sieht. An einem Sommertag in einer Stadt auf dem japanischen Land … In einem Einkaufszentrum trifft er Smile, ein Mädchen mit einer Maske. Cherry hat Schwierigkeiten, in etwas anderem als Haikus zu sprechen, und Smile trägt eine Maske, um ihre großen, von einer Zahnspange bedeckten Vorderzähne zu verbergen. Doch die beiden kommen sich näher. Eines Tages erfahren sie vom alten Fujiyama, einem Haiku-Meister, der langsam senil wird, dass er auf der Suche nach einer bestimmten Schallplatte ist, deren Inhalt er nicht vergessen möchte – sich aber derzeit nicht daran erinnern kann. Cherry und Smile beschließen ihm zu helfen. Dies ist die Geschichte ihres Sommers, die in einem Einkaufszentrum spielt …

    Textquelle: TMDb


    Meinung:

    Da ich nie so kritisch bin bei Anime und ich mir alles reinziehe von Sci-fi bis Comedy bin ich auch nicht negativ eingestellt über den Film.

    Ich finde vom Artstyle sticht der Film sehr Heraus und das ist auch Gewöhnungsbedürftig.Die grellen und bunten Farben stellen den Film sehr anders da.

    Außerdem mag ich die beziehung von Cherry und Smile! Die beiden können Gegensätzlicher nicht sein,Cherry der ruhige haiku fan und Smile das Extrovertierte Idol girl.

    Jedoch werden beide schnell Freunde...Das schöne an dem Film ist das die beiden Protagonisten Cherry und Smile,komplexe über deren Aussehen und bei deren verhalten hat.

    Cherry trägt Kopfhörer weil er schwierigkeiten mit den sprechen hat und nicht gerne angesprochen werde möchte

    Und Smile trägt eine Maske da sie eine Zahnspange hat und Hasenzähnchen hat.

    Und das finde ich so gut an den Film das sie halt zeigen das Körpliche merkmale oder Verhaltens merkmale nicht schlimm sind!Vorallem in die rolle von Smile kann ich mich gut reinversetzen!

    Außerdem fande ich die Szenen wie im Seniorenheim mega witzig und schön da es selten solche szenen bzw umgebungen in Anime gibt.Zudem fande ich die sache mit der Schallplatte sehr cool als Musik und VInyl sammler xD.Genauso wie die Haiku von Cherry fand ich sehr schön!Das Ende fande ich auch nicht so schlecht...

    Ich weiß leute ich kann echt nicht durchs tippen meine meinung sagen und ausdrücken xD

    4,5 Sterne von mir aus :cat:


    ENDE:

    Sagt mir doch mal eure meinung zu dem Film!

    Kiss me 殴るよに唇に血が滲む程
    Hold me あばらが音を立てて折れる程

  • "Words Bubble Up Like Soda Pop" ist definitiv was fürs Auge. Ich finde außergewöhnliche Zeichenstile bei Animes immer sehr interessant. Hier wird es sicherlich nicht jedem gefallen, aber optisch hat mich der Anime sehr angesprochen. Die Geschichte fand ich weniger interessant, auch wenn sie vielleicht einige Nostalgiegefühle weckt. Der Film war storytechnisch also ganz nett, aber nicht herausragend.