Kaguya-sama: Love is War

Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2026!
  • Originaltitel
    Kaguya-sama wa Kokurasetai: Tensai-tachi no Ren’ai Zunousen
    Erscheinungsjahr
    2019
    Anzahl Episoden
    37
    Anzahl Staffeln
    3
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Genre
    Comedy
    Drama
    Romance
    School
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Publisher
    Wakanim DE

pasted-from-clipboard.jpg

Handlung:

Schülersprecher – ein Amt, das für Verantwortung, Stolz und Prestige steht, besonders an einem so elitären Ort wie der Schuchiin-Privatschule. Die aktuellen Vorsitzenden des Schülerrats sind Kaguya Shinomiya, Tochter einer der reichsten und einflussreichsten Familien des Landes, und Miyuki Shirogane, der Vorzeigeschüler mit den perfekten Noten. Was die beiden eint, ist ihr gewaltiges Ego. Doch genau dieses kommt ihnen in die Quere, wenn es um Liebesfragen geht: Die beiden sind derart von sich selbst überzeugt, dass es für sie auf der Hand liegt, dass der jeweils andere sich zwangsläufig in sie verlieben wird. Und so passiert über ein halbes Jahr … rein gar nichts. Auch wenn die beiden durchaus aneinander interessiert sind, so lässt ihr Stolz auf gar keinen Fall zu, Schwäche zu zeigen. Stattdessen überlegen sie sich lieber ausgeklügelte Strategien, dem anderen ein Liebesgeständnis zu entlocken – denn Liebe ist Krieg!

Trailer:

Trailer

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eindruck:

Ich fand den Anime gut ,dass ewige hin und her.

Und am Ende.

• Konkreter Termin des »Kaguya-sama«-Films + Teaser

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Termin:

17. Dezember 2022 in den japanischen Kinos startet

Quelle
  • Neuer Trailer

Externer Inhalt youtu.be

• ein Anime-Special angekündigt

eine Anime-Adaption von »Kaguya-sama: Love Is War« (jap.: »Kaguya-sama wa Kokurasetai: Tensaitachi no Renai Zunousen«) wurde heute verkündet, dass sich derzeit ein neues TV-Special in Arbeit befindet.

Details sind noch offen

Neues Anime-Special zu »Kaguya-sama: Love Is War« angekündigt | Anime2You
    Ein neues Anime-Projekt zu »Kaguya-sama: Love Is War« wurde angekündigt. Hier gibt es die ersten Details.
    www.anime2you.de
  • Kaguya-sama: Love Is War

14692_600.webp

Meine Meinung

Intro:

Hm. Naja. Einmal kann man das ansehen. Mehr brauchte ich nicht.

Zeichenstil:

Ist gut. Entspricht dem aktuellen Standard, in etwa.

Story:

Boah ey...

Ich hatte es mir ja schon vorher gedacht. Aber da mir jemand diesen Anime nahe gelegt hatte, bin ich dem nachgekommen.

Meine Ahnung zuvor war aber zurecht.

Der Anime ist nicht meins.

Ich weiß, die erste Folge, egal bei welchem Anime, sollte man nicht als Standard des gesamten Animes betrachten. Das weiß ich. Aber Himmel nochmal ging mir das auf die Nerven.

Keine ordentlich erzählte Story. Charaktere die hin und wieder mal irgendwelche Gedanken und Worte reinschmeißen. Und ansonsten ein prägnanter Erzähler, der dauernd irgendeinen Mist daher redet.

Ich habe den Anime direkt abgebrochen. Da kriege ich echt schlechte Laune, bei so viel nerverei.

Mag sein, dass es im Verlauf besser wird. Aber,nee das tue ich mir nicht an.

Da sieht man auch wieder; nicht alles was hochgelobt wird, muss einem auch gefallen. Zum Glück gibt es für jeden was. :)

Netten Gruß

Miako

• Kaguya-sama: Love Is War - Stairway to Adulthood" (Die Treppe zum Erwachsenwerden) Folgen 1 und 2

Hallo Allerseits,

ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin. Falls nicht, bitte Löschen oder Verschieben :)

Wie die meisten Fans wohl wissen werden, sind am 31.12.25 diese 2 Folgen als TV-Special erschienen.

Von meiner Warte aus, der an sich ein großer Fan des Franchises ist, sollte man sich diese nicht anschauen. Das schreibe ich ganz direkt und selbstverständlich ist es nur meine persönliche Warte, die ich Niemandem aufzwingen möchte, nichtsdestotrotz gebe ich dem geneigtem Leser folgende Gründe dafür, ohne etwas zu spoilern:

Die Rahmenhandlung besteht aus Kaguya, die in einem Raum sitzt und ein Fotoalbum durchstöbert. Von diesen Fotos aus tauchen wir in verschiedene, teils zusammenhanglose und mit Charakteren, die wir Animeschauer nicht kennen, bestückte Episoden. Selbstverständlich sind diese wichtig für die Entwicklung der Hauptprotagonisten, aber wenn die Charakterentwicklung auf Grund dieser aus dem Kontext gerissenen Episoden doppelt so viel Schritte nimmt, als in der Gesamtheit der vorherigen Staffeln und des Filmes, fühlt es sich einfach schlecht an.

Kurz zusammengefasst:
    Diese 2 Folgen haben mich mit einem unangnehmen Bauchgefühl hinterlassen und ich würde keinem Kaguya-Fan empfehlen, diese zu schauen.

Viele Grüße
    Calvertus