Okko und ihre Geisterfreunde

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Gekijouban Wakaokami wa Shougakusei!
    Erscheinungsjahr
    2018
    Anzahl Episoden
    1
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Genre
    Comedy
    Drama
    Fantasy
    Slice of Life
    Supernatural
    Altersfreigabe
    FSK 6
    Publisher
    MADHOUSE Inc., DLE Inc.
    Autor/Mangaka
    Kitaro Kosaka

    13541_300.webp

    (Quelle: https://www.anisearch.de/anime…o-und-ihre-geisterfreunde)


    Beschreibung

    Nachdem Oriko „Okko“ Seki widerwillig zu einem Festival in die ländliche Heimatstadt ihrer Eltern geschleppt wurde, muss sie sich ihrer plötzlichen harten Realität stellen: dem Tod ihrer beiden Elternteile bei einem Autounfall kurz nach ihrer Ankunft.

    Jetzt muss Okko im traditionellen Thermalgasthaus ihrer Großmutter leben, das zu ihrer Überraschung vom Geist eines barfüßigen Kindes bewohnt wird.

    Er ermutigt Sie, in die Fußstapfen ihrer Großmutter zu treten und sich darauf vorzubereiten, das Gasthaus einmal zu übernehmen.

    Anfangs hat das Mädchen Mühe, mit den Aufgaben des Gasthauses und der Unterbringung der Gäste Schritt zu halten, das legt sich aber immer mehr und mehr.

    Dazu kommen immer mehr Geister mit der Sie sich befasst, wie die so drauf sind und was Sie mit Ihnen alles erlebt - seht selbst.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • An sich eine interessante Idee, mit dem Leben/Arbeiten im Gasthaus für das junge Mädchen. Trotzdem sagte mir der Film nicht so zu, aufgrund der Charaktere. Einerseits wegen dem Erscheinungsbild, andererseits auch wegen dem Charakter. Dieses eingebildete Mädel vom Konkurrenzbetrieb fand ich besonders blöd. Dennoch lehrt der Film einem, dass auch aus Feinden Freunde werden können. "Okko und ihre Geisterfreunde" ist an sich also recht nett, aber optisch und geschichtlich nicht so prickelnd (für mich). Die CGI-Animationen sind aber sehr gelungen.


    Hier übrigens nochmal ein Trailer ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.