Orphan - Das Waisenkind

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2009
    Laufzeit
    123
    Genre
    Drama
    Horror
    Thriller
    Altersfreigabe
    FSK 16

    19283502.jpg


    Die Colemans haben Probleme. Die Alkoholkrankheit der Mutter Kate führte dazu, dass ihr ungeborenes Kind bei einem Unfall starb und Tochter Max fast noch dazu. Auch in der Ehe läuft es nicht gut. Um die Zeichen auf Neuanfang zu setzen, wollen Kate und ihr Mann John ein Kind adoptieren. In der für ihr Alter außergewöhnlich intelligenten und kreativen Esther glauben sie, fündig geworden zu sein - sicher wäre sie die perfekte Ergänzung zu Max und Daniel. Schnell lebt sich die Neunjährige in der neuen Familie ein, doch Daniel ist die neue Schwester nicht ganz geheuer. Als vermehrt nebulöse Vor-und Unfälle geschehen, wird Kate ebenfalls misstrauisch.


    Meinung

    Esther scheint das "perfekte" Kind zu sein. Natürlich ist das nicht so, denn sie besitzt nicht nur einen ganz anderen Charakter, als sie vorgibt, sondern verbirgt noch ein viel erschreckenderes Geheimnis. Der Film zeigt auf, wie sie mit Heimtücke die Leute um sich herum manipuliert und potenzielle Feinde aus dem Weg schafft. Je mehr die Mutter versucht dahinter zu kommen, desto auswegloser wird ihre Situation. Interessant ist auch die Beziehung, die sich zwischen Esther und der jüngeren Tochter Max entwickelt. Des weiteren finde ich den Soundtrack ziemlich klasse. Für einen spannenden und überzeugenden Abendfüller kann ich Orphan immer sehr empfehlen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS: Esther kann klasse malen :thumbup: