Blue Thermal

  • Originaltitel
    Blue Thermal: Aonagi Daigaku Taiiku-kai Kōkū-bu
    Erscheinungsjahr
    2022
    Anzahl Episoden
    1
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Genre
    Comedy
    Drama
    Romance
    Slice of Life
    Sport
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Publisher
    peppermint anime GmbH
    Autor/Mangaka
    Kana Ozawa

    Anime: Blue Thermal

    Handlung:

    In der Oberschule war Tamaki Tsuru ein begeistertes Mitglied des Volleyball-Clubs. Doch nachdem ein Junge, für den sie sich interessierte, sie abwies, weil er sie zu sportlich fand, entschied sie sich dafür, an der Universität nur noch Tennis zu spielen, um so leichter einen Freund zu finden. Eines Tages trifft sie aus Versehen Daisuke Soraichi mit einem Ball, während er ein Segelflugzeug transportiert. Dabei wird das teure Flugzeug beschädigt und Tamaki soll die Reparatur bezahlen. Da sie aber nicht genug Geld hat, bietet sie stattdessen an, im Segelflugclub auszuhelfen …


    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab den Film gestern angesehen. Hier und da schon etwas witzig. Zwar ist Tamaki ein absoluter Grünschnabel, als sie in den Luftsportclub beordert wird. Sie zeigt aber trotzdem großes Talent, was Flugdynamik und Flugzeugsteuerung angeht. Jun, der Leiter des Clubs, findet nämlich schnell Gefallen an ihr und unterrichtet sie im Fliegen, was Daisuke natürlich überhaupt nicht gefällt.


    Mit der Zeit beruhigen sich die Gemüter und die Protagonisten fangen an, Gefühle für einander zu hegen, während es von einem Segelflugwettkampf zum nächsten geht. Dabei trifft Tamaki auf unliebsame Verwandte, aber auch Jun hat Probleme mit seinem Clubsponsor. Am Ende liegt es an der aufgeweckten Frau, das Schicksal des Clubs zu bewahren.


    Soviel zur Story. Die überzeugt solide. Ansonsten gefallen mir auch die Landschaftsaufnahmen, die sehr realistisch aussehen. Ich würde den Film als durchaus sehenswert bewerten, wenn man sich fürs Fliegen begeistern kann.