Das Band der Unterwelt

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    黄泉のツガイ (Yomi no Tsugai)
    Erscheinungsjahr
    2022
    Anzahl Bände
    2
    Abgeschlossen?
    Nein
    Genre
    Action
    Adventure
    Fantasy
    Mystery
    Altersfreigabe
    FSK 0
    Verlag
    Altraverse
    ISBN
    978-3753909387
    Autor/Mangaka
    Hiromu Arakawa

    3b04e4769c7d71866128cb3147872332.jpg 2d9d383fb4cbbe93a1c81d7dc795c738.jpg

    links: reguläres Cover; rechts: Schutzumschlag der Erstauflage


    Titel: Das Band der Unterwelt

    Originaltitel: Yomi no Tsugai (黄泉のツガイ)

    Zeichnungen & Story: Hiromu Arakawa

    Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Mystery

    Erscheinungsjahr: seit 2021 (Japan); seit 2022 (Deutschland)

    Publisher: Square Enix Co., Ltd. (Japan); Altraverse (Deutschland)

    Bände: bisher 3 in Japan (laufend); bisher 2 (Deutschland)


    Story:

    In einer Nacht werden in einem idyllischen Bergdorf Zwillinge geboren - sie werden Yuru und Asa genannt (bedeutet "Nacht" und "Morgen") - sechzehn Jahre später ist aus Yuru ein junger Mann geworden, der fleißig im Dorf bei der Ernte hilft oder jagen geht um einen Fleischvorrat für den Winter anzulegen; seine Schwester hingegen ist in der Burg des Dorfes wegen einer ominösen Pflicht eingesperrt und nur die wenigsten Menschen wissen, dass das Mädchen überhaupt existiert.

    Plötzlich wird die Idylle durchbrochen, als Männer mit Helikoptern und Schusswaffen anrücken und rücksichtslos sämtliche Erwachsene des Dorfes ermorden; und dann taucht auch noch eine junge Frau mit Augenklappe auf, die behauptet die eigentliche Zwillingsschwester zu sein - damit verändert sich Yurus Leben auf einen Schlag und er wird plötzlich Meister der legendären Tsugai seines Dorfes, einem Paar Wesen, die man als Dämonen oder Geister bezeichnen kann. Und dann gibt es da auch noch die mysteriöse "Außenwelt", in die Yuru von einem Bekannten gerettet wird...

    Quelle: Eigene Zusammenfassung


    ~*~*~


    Eigene Meinung:

    Ich wusste bei dem Manga nicht, was mich erwartete, ich hab einfach unbedarft zugegriffen, als ich gelesen habe, dass es von Hiromu Arakawa ist :biggrin: Und ich muss sagen, dass ich bisher auch nicht enttäuscht wurde; die Geschichte spielt ein bisschen mit einem, weil man (oder vielleicht auch nur ich :ugly:) erst denkt, es wäre ein historisches Setting, aber dann tauchen plötzlich Menschen mit modernen Waffen etc. auf und dann findet man noch raus, dass das Dorf hinter einer Barriere liegt und dass man es so eigentlich gar nicht sehen oder finden kann. Diesen Umstand fand ich schon ganz nice, aber auch was über Yurus und Asas Vergangenheit bisher an's Licht kam und die beiden Tsugai "Linke" und "Rechte" finde ich ganz witzig :D

    Ich will nicht zu viel spoilern, daher sage ich erst mal nicht mehr zu dem Manga, aber mich hat er jedenfalls am Haken und ich freue mich schon auf Band 2 :)