C³ - Cube x Cursed x Curious

  • also ich hab ihn gesehen fand ihn auch echt gut bis auf das Ende aber hoffentlich kommt da nochwas wenn nicht waere es schon ein bischen schade.

    Dieser Beitrag wurde bereits 666 mal editiert, zuletzt von »biggrizzly« (Heute, 19:21)



  • Folgen: 12, ~24 Minuten pro Folge
    Zielgruppe: Männer
    Genre: Action, Drama, Ecchi, Harem, Splatter, Komödie, Fantasy
    Setting: Gegenwart


    Beschreibung:


    Eines Tages erhält der High-School Schüler Haruaki Yachi ein Paket von seinem Vater aus Übersee. Es entpuppt sich als ein sehr schwerer, schwarzer Würfel, den Haruaki erstmal nicht beachtet. In der Nacht danach vernahm er komische Geräusche aus seiner Küche, als er nachsah fand er ein nacktes Mädchen vor sich das gerade seine geliebten Reiscracker futterte. Das Mädchen ist die menschliche Form jenes schwarzen Würfels und trägt den Namen Fear. Ihr Ziel ist es, sich mit Haruakis Hilfe von einem Fluch zu befreien, der auf ihr lastet.


    Wichtige Charaktere:

    Fear Kubrik


    Fear ist ein sehr energiegeladenes, selbstbewusstes Wesen mit einem ziemlich vorlauten Mundwerk, sowie einem recht kurzen Geduldsfaden. Sie meint ständig im Recht zu sein und lässt sich durch nichts und niemanden belehren. Aber natürlich liebt auch Fear niedliche und süße Dinge, wie z.B. die Fernsehserie "Nyaa Paradise Hell", in die sie ganz vernarrt ist. Betrachtet man das Verhalten von Haruakis Mitschülerin Kana Miyama, die Fear immer nur mit "Ficchi" anspricht, so könnte man selbst meinen, dass Fear ein sehr putziges, niedliches und liebenswertes Wesen ist, auch wenn sie nur ungern von oben bis unten abgeknuddelt werden will.


    Haruaki Yaichi


    Eine enge Beziehung führt Haru zu seiner Kindheitsfreundin Konoha Muramasa, die ihn des Öfteren vor und nach der Schule besuchen kommt und gemeinsam mit ihm zu Abend isst. Auch in der Schule ist Haruaki sehr beliebt bei seinen Mitschülern. Fast täglich veranstaltet er ein kleines Kochduell mit seiner Klassensprecherin Kirika Ueno, wer von den beiden wohl der bessere Koch sei und seine Mitschüler Kana Miyama, die Haruaki freundschaftlicherweise immer Akki nennt, und Taizou Hakuto, sein bester Kumpel, dürfen die Jury spielen, doch bisher hat Haru noch jedes Duell gewonnen, was von seiner hervorragenden Kochkunst zeugt.


    Konoha Muramasa

    Wie dem auch sei, Konoha wohnt in direkter Nähe zu Haruakis Haus und kommt ihn des Öfteren besuchen, besonders zum gemeinsamen Abendessen, zu dem sie immer ihr selbstgekochtes Essen mitbringt. Wie man unschwer erkennen kann, hegt Konoha für Haruaki tiefe Gefühle und ziert sich auch nicht ganz offen mit Fear um ihn zu streiten, doch letztlich ist es meistens Konoha, die eifersüchtig und vor Wut erzürnt das Zimmer stürmt, weil sie anzügliche Geräusche aus dem Nachbarzimmer vernommen hat. Ihren zweiten Kosenamen, Kono-nee, wie sie früher immer von Haru genannt wurde, kann sie übrigens fast noch weniger ausstehen als das "Ushi Chichi", sodass sie alles für Haruaki machen würde, wenn er nur aufhört sie weiterhin so zu nennen.


    Quelle: AniSearch


    1. Opening


    Meine Meinung:
    Der Anime ist eine Art für sich, ich finde es ist eine Mischung aus Date a Live, Tokyo Ghoul, Shiki, Kore wa Zombie Desuka, Hentai Ouji to Warawanai Neko und sogar etwas Corspe Party. Einer meiner Lieblingsanimes da er Ecchi und Action beinhaltet und öfters vom hyperaktivem Mädchen zum depressiven Mädchen wechselt. Interessanter Anime, Zeichenstil Top, Opening + Endings Top. What else?
    Meiner Meinung nach 9/10 Punkten.


    Wie findet ihr den Anime? Werdet ihr ihn euch anschauen? Wie findet ihr die Story?

  • Ich fang mal an


    Genre : Also die Genres wie Ecchi sind ja mal schön und gut :P Aber in einem Splatter / Action mit Blut Anime nicht so toll. Das Genre wurde halt meiner Meinung nach nicht gut sortiert!


    Story:


    Charaktere:



    Opening: 7 / 10 Ziemlich gut :)




    Meine Bewertung wäre: 6 / 10

  • Was mir sofort ins Auge gefallen ist: Der ist schick. Ich finde wirklich, er sieht gut aus.
    (Fear ist schick.)


    Von der Story her auch okay.


    Splattermomente waren in Ordnung, auch wenn ich mir da vielleicht etwas mehr erwünscht hätte - weiß auch nicht, vielleicht habe ich auch mit mehr gerechnet - und kann mir das bei einer Hauptfigur, die ein personifiziertes Folterinstrument ist, verübeln?


    Das Ende erinnert mich düster an NGNL - auch irgendwie abgehackt, als fehle was.
    Der Dialog auf dem Dach fand ich ziemlich gut, wenigstens ein bisschen ausklingend.


    Hirn auf Standby, die Optik genießen und einfach nur schauen. In den Punkten war er gut.

    Bureaucracy is waiting for a red traffic light in the middle of the night when no one is coming.