Record of Ragnarok

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Shuumatsu no Walküre
    Erscheinungsjahr
    2021
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Nein
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Genre
    Action
    Drama
    Fantasy
    Altersfreigabe
    FSK 18
    Publisher
    Netflix
    Autor/Mangaka
    Shinya Umemura / Takumi Fukui

    Anime: Record of Ragnarok

    Handlung:

    Die Menschheit soll ausgelöscht werden! Dieser Meinung sind jedenfalls die Götter, die während einer Versammlung feststellen, dass sich die Menschen in den letzten 1000 Jahren in eine Richtung entwickelt haben, die nichts als Leid und Zerstörung über die Erde bringt. Doch sie haben nicht damit gerechnet, dass sich Brünhild, eine der dreizehn Walküren, einmischt und auf Grundlage eines Gesetzes, das die Götter zum Vergnügen aufgestellt haben, fordert, den Menschen die Chance zu geben, sich zu beweisen und dadurch der Vernichtung zu entkommen.


    Obwohl es den Göttern anfangs sinnlos erscheint, sich mit den unterlegenen Menschen zu messen, stimmen sie dem Vorschlag letztendlich zu und lassen sich auf das entscheidende Turnier ein – auf Ragnarok. Somit macht sich Brünhild daran, in der gesamten Menschheitsgeschichte würdige Gegner zu finden, die es schaffen könnten, gegen die stärksten Götter zu bestehen. Es soll in insgesamt dreizehn Duellen über das Schicksal der Welt bestimmt werden. Die Seite, die zuerst sieben Kämpfe gewinnt, ist ausschlaggebend dafür, ob die Menschheit für die nächsten 1000 Jahre fortbestehen darf oder ihr Ende findet. Wer wird Ragnarok für sich entscheiden können?

    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab die erste Staffel komplett gesehen und ich fand es einfach nur grottenschlecht!


    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mittlerweile geht mir dieses random zusammenwürfeln von verschiedenen Mythologien in Animes auf die Nerven.


    Eigentlich finde ich Anlehnungen bzw. das mit einbeziehen von solchen Themen ganz interessant. Ein gutes Beispiel hierfür ist Neon Genesis Evangelion. Hier wurden Themen aus der Psychologie und Religionen richtig gut in die Handlung eingebracht. Der komplette Anime basiert sogar eig darauf, würde ich jetzt behaupten.


    Bei Record of Ragnarok lässt man auf maximal peinliche Weise einfach irgendwelche Dudes (die man cool aussehen lassen kann) gegeneinander kämpfen.


    Mein Fazit: Eine eigentlich nicht mal so schlechte Idee, aber beschissen umgesetzt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Netflix: Trailer zum zweiten »Record of Ragnarok II«-Part stellt Opening vor | Anime2You
    Ein neuer Trailer zum zweiten Part von »Record of Ragnarok II« wurde veröffentlicht! Seht euch hier das neue Video an.
    www.anime2you.de