SCARY MOVIE Teil 1 (Spoiler)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Dieser Thread ist ausschließlich für den Film Scary Movie Teil 1


    Wie bereits erwähnt könnt ihr hier eure Gedanken, Meinung, Fragen usw. zum Film austauschen.


    Hier nochmal meine Fragen an euch von meinem letzten Beitrag:


    Da wir mit einer Komödie starten, wird es vermutlich keine tiefgründigen Diskussionen geben. Dennoch möchte ich ein paar Fragen zum Film mitgeben die ihr nach dem Schauen beantworten könnt:

    • Sind dir Filmfehler aufgefallen?
    • Welche Parodie gefällt dir am besten?/ Welche Szene hat dich am meisten zum Lachen gebracht?
    • Hast du mal einen creepy Anruf bekommen? Oder vielleicht selbst Leute angerufen und verarscht?
    • Sind die Beweggründe des Killers für dich nachvollziehbar? Wenn ja, warum ?
    • Versetze dich in die Lage der Opfer: Wie würdest du reagieren wenn der Killer aka Ghostface in deinem Wohnzimmer stünde? Was würdest du tun?
    • Hast du mit dem Staubsauger mal... :ironie:

    Der Film ist auf folgenden Streaming Anbietern zu sehen:


    Sky, WOW, Magenta

    (auf Netflix gibt es aktuell nur den 5. Teil zu sehen)


    Außerdem könnt ihr über verschieden Anbieter den Film auch leihen. Die günstigsten Angebote gibt es bei

    Prime Video (4€)

    YouTube & GooglePlay & Chili (3€)


    Ich wünsch euch ganz viel Spaß beim Filme schauen und freue mich schon auf eure Beiträge !


    Die Trivia/Fun facts zum Film werden in Kürze folgen...



  • Hatake

    Hat den Titel des Themas von „SCARY MOVIE (Teil 1)“ zu „SCARY MOVIE Teil 1 (Spoiler)“ geändert.
  • Anscheinend bin ich der Erste hier :peepowave:

    Also der Film hat immer noch so manche Momente die durch Nostalgie befeuert durchaus für einen Lacher sorgen, aber meine Güte ist der Film schlecht gealtert :punch:

    Am heftigsten fand ich die Szene im Kino, in der alle (nur Weiße inkl. Polizei) auf die Farbige einstechen, einschlagen und Co. . Geht aus heutiger Sicht natürlich überhaupt nicht und muss doch wohl damals auch schon auffällig gewesen sein? Auch sehr viel Nötigung und sexuelle Übergriffe...

    Gott sei Dank ist dieser Film halt einfach nur bullshit und will auch nicht mehr sein, sonst könnte man das nicht aushalten. :gandalfpls:

    Aber immer noch geil die "whassup" Szene sowie die Ms Man Szene mit den Eiern die rausgucken.

    Über Sinn und Unsinn dieses Films zu reden, fällt mir schon schwer und würde ich auf einen ernsteren Film verschieben. Filmfehler sind mir keine aufgefallen, selbst wenn könnte man immer noch vermuten, dass sie Absicht sind.

    Es ist ein Film aus meiner frühen Jugend und da kann er auch bleiben, trotzdem hatten meine Freundin und ich kurzfristig "Spaß".


    Wertung

    4/10 real - 6/10 mit Nostalgiebrille, Alkohol und Freunden
    PS: Doofy ist einfach nur richtig widerlich mit seinen weißen Zeug in den Mundwinkeln :kekw:

  • Soooo ich habe es endlich geschafft Scary Movie zu schauen. Bin etwas spät dran mit meinem Beitrag, aber hier kommt er nun!


    Ich habe mich wieder kaputt gelacht obwohl ich den Film bereits kenne. Die Gags sind suuuper platt aber immer noch lustig! :dogekek:

    Ich schließe mich Backstap90 's Meinung an, dass der Film sich heute nicht mehr so erfolgreich vermarkten lassen würde. Unsere Gesellschaft ist im Vergleich zu der in den 2000er viel empfindlicher wenn es um Rassismus oder Sexismus geht (ist keine Kritik, sondern nur ein Fakt).


    Mich hat der Film ebenfalls an die guten alten Zeiten erinnert und erhält dafür einen Pluspunkt.

    Die für mich legendärste Szene ist die Wazzup-Szene die bis heute ein Insider in meinem Freundeskreis geblieben ist.

    Mir sind beim Schauen keine Filmfehler aufgefallen, habe aber bei meinen Recherchen doch ein paar gefunden.


    Meine Wertung:

    5 von 10 Punkten

    Falls es noch Menschen da draußen gibt, die die Scary Movie Reihe noch nicht gesehen haben, dann tut es! Aber habt keine hohen Erwartungen oder Ansprüche, diese Filme sind zum Abschalten und Lachen da. Besonders Menschen mit schwarzem und versautem Humor (und davon gibt es einige hier im Forum :D) werden sich amüsieren!


    TRIVIA-FACTS


    Scary Movie Teil 1 ist mit 19 Mio Dollar der am günstigsten produzierte Film aus der Reihe und ist mit satten 278Mio Dollar Einnahmen auch der erfolgreichste.


    Es gibt zahlreiche Parodien aus dem Genre des Horrorfilms. Die Grundlage bildet der Film Scream - Schrei!, woraus ganze Szenen nachgespielt bzw. parodiert wurden.


    Weiteren Parodie sind Matrix, Pulp Fiction, Shining, Der Exorzist, Baywatch, Blair Witch Project und und und....


    Es wurden einige Zitate aus den Original Filmen direkt übernommen, z.B. „Ich kann tote Menschen sehen!“ aus The Sixth Sense oder „Es gibt einige Regeln, um einen Horrorfilm zu überleben“ aus Scream – Schrei!, daneben gibt es abgeänderte Zitate wie zum Beispiel „Lauf, Schlampe, lauf!“, basierend auf Forrest Gumps „Lauf, Forrest, lauf!“.


    In einer Szene auf dem Schulhof machen die Schüler Witze über Horrorfilme. Greg sagt dabei, wenn sie sich in einem Horrorfilm befänden, würden ihre Rollen sicherlich von Menschen gespielt, die schon Ende 20 oder Anfang 30 wären. Lochlyn Munro, der Gregs Rolle spielt, war bei Filmstart 34 Jahre alt! :D


    Filmfehler:

    • In der Szene, in der der Killer Cindy anruft und dabei hinter der Couch liegt, sieht man in der Nahaufnahme das Handy rechts am Ohr. Als Cindy ihn sieht, hat er aber an der rechten Hand den Haken und hält das Handy links.
    • Bevor die Gruppe den Fischer überfahren, steht der Blonde auf und schaut beim Schiebedach raus, vorher ist die Jack-Daniels-Flasche leer. Als er dann draußen steht, ist die Flasche wieder voll.
    • Bobbys Hemd ist, als er den Kiffer erschießt, anders verschmiert als danach in der Küche (gut zu sehen am Schriftzug)

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Scary Movie ist ein Film über den man leider nicht wirklich diskutieren kann, daher werde ich das Genre Comedy beim nächsten Film auslassen.


    Das nächste Projekt starte ich Ende Januar / Anfang Februar!


    Beim nächsten Mal setze ich auch keine Frist, jeder kann sich den Film anschauen wann er möchte und im Thread hinzustoßen und gerne mit diskutieren :)

    Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und bis zum nächsten mal :peepowave: