Projekt: Gemeinsames Filme & Serien schauen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Welchen der vorgeschlagenen Filme würdet ihr gerne sehen? (2 Stimmen erlaubt) 11

    1. Scary Movie (5) 45%
    2. Tenet (3) 27%
    3. Hot Fuzz (3) 27%
    4. Bullet Train (2) 18%
    5. schöne Bescherung (2) 18%
    6. Die nackte Kanone (2) 18%
    7. Memento (2) 18%
    8. Der Club der toten Dichter (1) 9%
    9. Lucky Number Slevin (1) 9%
    10. 96 Hours (0) 0%
    11. Sag kein Wort (0) 0%
    12. The Big Sick (0) 0%
    13. Blau ist eine warme Farbe (0) 0%
    14. Wunder (2017) (0) 0%
    15. Birdman (0) 0%
    16. Manchester by the sea (0) 0%

    Hallo und Moin ihr Lieben ! :sau48:


    Wir hatten im Chat vor Kurzem die Idee, ein Serien/Filme-Ding zu starten um im Anschluss darüber reden/lästern zu können


    Wir einigen uns gemeinsam auf irgendeinen Film/Serie. Jeder schaut sich den für sich an und wenn alle damit durch sind geht es ans Eingemachte!


    Als Erstversuch würde ich einen Film vorschlagen.



    Diskussionen, Meinungen oder Beschwerden über Plots, Figuren etc. können wir dann hier oder spontan im Chat starten.


    Je mehr Leute dabei sind desto besser! Es ist also jeder herzlich eingeladen :<3:


    Jeder der Bock hat und dabei ist, soll bitte ein Kommentar + Film-Vorschlag da lassen !


    Squampi  Chocolate_Cat  NyxAvatar  Dennis  @Dilosaurier  Raigeki  N3rdine  Aerishi  Raido  Tony Stark  Ishizu  xScorbionx

    Jinkou Kouri  Dano  Freigeist  NoName

    Incubus  Erika

    2542.gif

    6 Mal editiert, zuletzt von Hatake () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Fr.Hatake mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das klingt richtig witzig und genau nach meinem Geschmack :peeposhy: Bin sowas von dabei :peepoclap:


    Egal welche Genre von Film?


    Anime, Blockbuster mäßig oder völlig egal?

    I needed a way out, I was stuck in a Void

                                                                                   


    I needed another path or I'd self destruct

                                                                                  


    I was down on my luck, my head was so fucked

  • Freigeist

    Hat das Label Ungeprüft entfernt.
  • Jeder der Interesse hat kann gerne einen Vorschlag machen. Wir starten vorerst mit einem Film.


    Anhand der Abstimmung sieht man welche Genres am beliebtesten sind. Aktuell sind Thriller, Comedy und Action/Adventure die Top 3.

    (Ich würde mich bei einem Vorschlag daran orientieren, damit wir uns schneller einig werden)


    Ich sammle die Vorschläge und starte dann wieder eine Abstimmung!


    Jeder schaut den ausgewählten Film für sich an.


    Frage an alle: Sollen wir einen Zeitraum festlegen (z.B. 2 Wochen) in denen jeder sich den Film anschauen kann, um dann anschließend die Diskussion zu starten oder wollt ihr lieber flexibel bleiben und irgendwann dazu stoßen ?


    Danach geht's über in die Diskussion! Eure persönliche Meinung und Kritik ist gefragt!

    Was hat euch gefallen und was nicht? Habt ihr einen Filmfehler entdeckt? Wie fandet ihr den Plot? Und und und...


    Ich werde ein paar Fakten zum Film sammeln und vorstellen.


    Podcast-Empfehlung: Wer sich generell für Filme & Serien interessiert, sollte auf jeden Fall mal bei den Kack und Sachgeschichten reinhören!


    Kack &Sachgeschichten - Der Podcast mit Klugschiss | Kack & Sachgeschichten

  • Nimmt man dann einen Film, den man selber noch gucken möchte, oder einen den man schon geguckt hat und der einem gut gefallen hat?

    Ich nehme mal einen, den ich noch gerne gucken möchte.

  • Prinzipiell würde ich schon mitmachen, je nachdem wie ich Zeit und Lust habe.


    Was aber vielleicht ein Auswahlkriterium sein sollte ist die Verfügbarkeit des Films. Auf jeder Plattform laufen andere Filme und nicht jeder hat Netflix, Amazon Prime und was es sonst noch gibt

  • Thriller und Comedy sind am beliebtesten. Scary Movie habe ich auch schon seit einer Ewigkeit nicht mehr gesehen und hätte wieder Lust darauf.


    Zur Auswahl schlage ich noch einen meiner Lieblingsthriller vor, Memento:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bitte die Handlung nicht nachlesen, wenn ihr den Film noch nicht kennt, sonst ist der Wow-Effekt futsch :)


    Ich warte mit der endgültigen Abstimmung noch bis zum 27.11.