Charaktere und Ihre vielseitigen Beziehungen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo zusammen,


    wo kann so eine Frage nicht besser aufgehoben sein , als in einem Board wo sich die Schwarminteligenz sich fast nur um das eine dreht.


    Ich schau in der Regel eine begrenzte Sparte an Animes, doch hin und wieder verirrt sich auch die ein oder andere High School, Love-Story Serie in meine Watchlist.
    Ich liebe es den teils sehr lustigen, oder auch gefühlvollen Situation zu folgen.


    Meine Frage, die mich dann eigentlich immer beschäftigt ist: „wie weit sind die oftmals dargestellten Situationen entfernt von Fakt und Fiction?“


    Ein Beispiel:


    Der Protagonist ist eher unauffällig, wird aber einer Dame A zugeteilt, die den Protagonisten nicht ausstehen kann. In Folge zahlreicher Entwicklungen schlägt die Meinung und das Verhältnis der Dame A zum Protagonisten um, und es bahnt sich etwas an. Just in diesem Moment kommt aber Dame B ist Spiel, die schon Kontakt zum Protagonist sein der Kindheit pflegt und plötzlich auch auf Wolke 7 schwebt. Wäre das alles nicht genug, verändert ich das allgemeine verhalten des Protagonisten, was z.B. an einer Schule oder im Umfeld Aufmerksamkeit weiteren Damen erregt.

    An dieser Stelle könnte man das noch weiter auslegen , aber am Ende bekommt dann der Protagonist gefühlt keine, oder es geht in einer weiteren Staffel mit den Duellen aller übrig geblieben Damen weiter, oder der Protagonist erhält am Ende ein Dame die man gar nicht auf dem Tacho hatte.


    Kurz um: Bei den harkt es doch. da stellen sich mir die Nackenhaar auf XD . Das kann doch alles nur massive zusammen gesponnen sein , kein Mensch erlebt so ein Szene XD ? oder , oder??


    Sprechen in den Großteil der Darstellungen des Story Tellers sein Fantasie oder wird hier tatsächlich gerne mal auf - „so ist es passiert“ zurück gegriffen?

    In vielen Geschichten laufen solche oder ähnliche Scharmützel gefühlt fast gleich ab. By the Way , ich kann das schon einordnen , doch stellt man sich gerne mal die Frage,

    warum wurde ein geschichte so erzählt und nicht so , oder warum ist das alles anders dann passiert als man zu 100% schon vorraus geahnt haben will.


    Freue mich auf informative Kommentare 😊


    LG
    Yukano

  • Yukano

    Hat den Titel des Themas von „Charaktere und vielseitigen Ihre Beziehungen“ zu „Charaktere und Ihre vielseitigen Beziehungen“ geändert.
  • Also so wie du es erzählt hast bzw. so wie ich es verstanden hab … habe ich noch nie ein Anime mit einer solchen Handlung gesehen. Denke aber, dass solche Anime-Serien, die du geschaut hattest, eher aufs Entertainment ausgelegt ist und nicht realitätsbezogen sein sollten.


    Denke gibt aber auch wesentlich Realität nähere Slice of Life / Romance Anime Serien.

    Darf ich fragen, welche du geguckt hast? Kannst sie ja auch mit einem Spoiler markieren, damit man nicht gespoilert wird. (Auf dem durchgestrichenen Auge)

  • Hi,


    ja genau das, merkt ma eigentlich immer dann , wenn man sich damit auf bestimme Art auseinander setzt. Es lässt sich auf einige Serie anwenden.


    Ein Beispiel in ähnlicher Form wäre:


    LG

    Yukano