Cosplay-Perücke kaufen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich hab mal ne Frage bezüglich Perücken: Ich habe vor zur diesjährigen Dokomi das erste Mal mit Cosplay zu kommen. Bisher hatte ich nur Erfahrungen mit Mittelalter LARP und da dreht es sich halt oftmals um Authentizität etc. Perücken und gerade in den Anime typischen Farben und Formen sind da nicht anzutreffen.


    Daher Meine Fragen:

    Woher bekomme ich vernünftige Perücken, in den gewünschten Farben, die nicht nach einmal Tragen in ihre Einzelteile zerfallen?

    Und worauf sollte/muss ich beim Aussuchen dieser achten (evtl. bezüglich Materialien, Farbstoffen etc.)?

    Ist es ratsam spezielle Läden aufzusuchen, oder gibt es bestimmte Onlineshops die ihr problemlos empfehlen könnt?

  • Es kommt drauf an was für Perücken du haben möchtest. Möchtest du ich sage mal einfache Perücken oder bestimmte Charakterperücke?
    Kommt dann auch auf die länge oder Farbe der Perücke an. Zum Beispiel kann es vorkommen, das du eine schwarze Kurzhaar Perücke einfacher bekommst als eine die z.B. 80 oder 120 cm lang ist.

    Das liegt aber auch daran das Perücken in dem meisten Fällen noch komplett selber gestylt werden müssen oder zumindest aufgepimpt werden müssen.

    An Shops kann ich dir diese empfehlen: Ladyshair.de, mycostumes.de, rolecosplay.de, dokidokicos, uwowocosplay
    Mit Glück geht auch amazon, kannst dort Glück haben oder auch nicht.

    Bei den oben genannten Shops hatte ich immer Glück gehabt und war wirklich zufrieden mit der Qualität.